Dieser Bug ist von schon geradezu bewunderungswürdiger Hartnäckigkeit:
Cosmo wrote:
Cosmo:1216842078 wrote:Es gibt da aber noch einen anderen Fehler in dem Zusammenhang: nach wie vor werden Admins nicht gefragt, wenn die dritte Option (Verberge vor eingeschränkten ...) aktiviert ist (die erste natürlich nicht aktiviert).
Keine Änderung in RC3
Auch noch in RC4 vorhanden.
Ich habe zum ersten Mal SuRun upgedatet, statt die alte Version zuvor zu deinstallieren, und bin dann über den zweiten Dialog auf der Doku Seite 9 gestoßen. Verstanden habe ich es nicht. Was bitte ist der Sinn, diese Verknüpfungen nicht zu ersetzen? So weit ich das überblicke, sollten sie bei einem Update ersetzt / aktualisiert werden, um die Funktionsfähigkeit nicht in Frage zu stellen, wann könnte das nicht zutreffen? Und wie soll Otto-Normal-SuRunner wissen, was er hier gefragt wird? Ich tendiere dazu, daß für entbehrlich / störend zu betrachten.
Etwas ganz dummes: Nach der ersten Installation (Update) und dem anschließenden ersten Anmelden mit meinem uneingeschränkten SuRunner habe ich den Warndialog wg. fehlender Kennwörter 2 mal bekommen (übereinander). Leider (das ist das Dumme) ist es mir nicht gelungen, dieses Verhalten zu reproduzieren (auch nicht nach Downgrade und erneutem Upgrade).
Zur Doku:
Mh, ich frage mich, ob man den Teil wg. Window Station nicht einfach wegläßt; oder: man packt das in einen "technischen Anhang", den normale Anwender nicht verstehen müssen. Denn wenn jetzt "globale Atome" als neuer Begriff auftauchen, so wird die Verwirrung eher weiter zunehmen; welch ein Glück, daß der 1. April so lange vorbei ist. 8-(. Diese Details gehören nicht mehr zu meinem Metier, bei der Suche nach "globalen Atomen" hat mir Google an prominenter Stelle KB 89445 (man beachte die fünf(!)-stellige Nummer), der sich auf das Windows SDK 3.1 bezieht und KB 238721 mit Bezug auf NT 4.0 geliefert. Dort lese ich dann aber auch folgendes:
Die allgemeine Steuerelementbibliothek ist in Microsoft Windows 2000 überarbeitet worden und dieses Verhalten tritt nicht in Microsoft Windows 2000 auf. Es wird weiterhin jedoch nicht empfohlen, eine Benutzeroberfläche innerhalb eines Dienstprozesses zu implementieren.
und frage mich, ob SuRun mit dem sicheren Desktop nicht eben genau das tut?