Cosmo wrote:
Auch noch in RC4 vorhanden.
Ich stand auf dem Schlauch. Ist behoben. :-)
Cosmo wrote:
Was bitte ist der Sinn, diese Verknüpfungen nicht zu ersetzen? So weit ich das überblicke, sollten sie bei einem Update ersetzt / aktualisiert werden, um die Funktionsfähigkeit nicht in Frage zu stellen, wann könnte das nicht zutreffen? Und wie soll Otto-Normal-SuRunner wissen, was er hier gefragt wird? Ich tendiere dazu, daß für entbehrlich / störend zu betrachten.
Es gibt Leute, die völlig andere Verknüpfungen mit SuRun basteln (Mik.c.OS z.B. hier
http://forum.kay-bruns.de/post/42 der Anhang). Wenn SuRun bei einem Update die Registry überschreibt, müssen sie jedes mal SuRuns Verknüpfungen wieder neu löschen.
Wie kann man, "Mach ein Update aber lass die Registry in Ruhe" besser ausdrücken?
Cosmo wrote:
Etwas ganz dummes: Nach der ersten Installation (Update) und dem anschließenden ersten Anmelden mit meinem uneingeschränkten SuRunner habe ich den Warndialog wg. fehlender Kennwörter 2 mal bekommen (übereinander).
Das kann passieren, wenn der Autostart "SuRun /SYSMENUHOOK" initialisiert wird.
Erstellt der Dienst den Thread, der das Symbol bedient nicht schnell genug, bricht "SuRun /SYSMENUHOOK" die Initialisierung ab und versucht sie erneut. Dabei kann das Warnfenster vom Dienst schon angezeigt worden sein.
Ich habe jetzt die Wartezeit von 0.3 auf 10s erhöht.
Cosmo wrote:
Mh, ich frage mich, ob man den Teil wg. Window Station nicht einfach wegläßt
Ok, ich geb auf, "Windowstation" ist weg. ;-)
Cosmo wrote:
Die allgemeine Steuerelementbibliothek ist in Microsoft Windows 2000 überarbeitet worden und dieses Verhalten tritt nicht in Microsoft Windows 2000 auf. Es wird weiterhin jedoch nicht empfohlen, eine Benutzeroberfläche innerhalb eines Dienstprozesses zu implementieren.
und frage mich, ob SuRun mit dem sicheren Desktop nicht eben genau das tut?
Der Originaltitel war: "PRB: Common Controls Might Behave Unpredictably in an Interactive Service
after Logoff". Nach einem LogOff ist kein SuRun Fenster mehr offen.
Aber, ja, SuRun ist ein Dienst der unempfohlener Weise mit dem Benutzer spricht. Microsoft empfiehlt das aus Sicherheitsgründen nicht, macht es in UAC und der Fehlerberichterstattung jedoch selbst.
Ich kenne leider keine bessere Möglichkeit, einen Desktop zu erstellen, auf den Benutzerprozesse nicht zugreifen dürfen. Und ein Sicherheitsloch sehe ich auch nicht.