tlu wrote:
unter Windows Sicherheit ist das Komma nach "Benutzer" im letzten Satz zuviel. ;-)
Jepp, danke :-)
...ich brauche noch Leute, die die englische Version prüfen. ;-)
tlu wrote:
bist du dir sicher, dass alle verstehen, was mit "Windows-Shell" gemeint ist?
Ich dachte... nun ja, dann werde ich das Explorer (falsch aber einfach) nennen. !?!
Cosmo wrote:
Ich bin mal wieder der böse, der mit den Wermutstropfen.
Bist Du nie. Deine klare Sicht hilft immer, meine übermüdeten Gedanken zu ordnen :-)
Cosmo wrote:
In den empfohlenen Einstellungen werden weiterhin Energie- und Update-Optionen aktiviert. Aus meiner Sicht ist da nichts gegen einzuwenden, doch du wolltest doch da als Einstellung bei der Installation nicht heran?
Jepp, Bug! Die Deinstallation hat das nicht gelöscht... genauer, noch nie gelöscht.
Die Geschichte ohne Gruppen werde ich wohl erstmal wieder deaktivieren.
Das kommt im nächsten Freizeitfenster dran.
Cosmo wrote:
Sollte diese Version allerdings tatsächlich auch aus Sicherheits-Aspekten verwendbar sein, so würde ich sie nicht - wie zur Zeit der Fall - erst durch Aktivieren der Profi-Optionen - zugänglich machen, sondern genau umgekehrt.
Jepp, jetzt ist das nur deswegen so, weil es experimentell ist und ich mit Dausern keine Probleme möchte.
Cosmo wrote:
Noch ein Nachtrag: Denkt man über obiges weiter nach (gruppenlos für Heimanwender), so komme ich zu dem Ergebnis, daß für die Heimanwender SuRun auf die erste Seite reduziert werden kann.
Nein.
Gruppenlos heißt nur, dass jeder "nicht Administrator" behandelt wird, als wäre er SuRunner.
Die SuRun Einstellungen/WhiteList sind nach, wie vor für jeden Benutzer getrennt zu setzen.
Es gibt nur keine lästigen "Wollen Sie dem Kreis der Erleuchteten beitreten?"-Meldungen mehr.
Die Benutzer können aber genau so eingeschränkt werden, als gäbe es die SuRunners Gruppe.
Cosmo wrote:
Und noch etwas fällt mir gerade ein: In Verbindung mit meinen in Beitrag #95 unten genannten Einzel-Ex/Import müßte dieser Editor für die gruppenlose Programmliste folglich auch Ex/Import-Funktionen bekommen.
So viel Zeit habe ich nicht mehr.
Ich baue die Gruppenlosigkeit wieder aus... mal sehen, erstmal schlafen! :-O