StefanB wrote:Ich hab den Eindruck, dass manche Einstellungen nicht direkt beim Start von Surun übernommen werden.
Doch, auf jeden Fall!
SuRun startet nichts verzögert.
Es läuft komplett oder gar nicht.
StefanB wrote:Wenn ich Outlook als Admin starte, können andere Anwendungen auch nicht mehr auf Outlook zugreifen.
Das ist normal.
Outlook benutzt COM-Interfaces.
Wenn Outlook als Admin läuft, verbietet die ACL nicht-Admin-Prozessen den Zugriff.
StefanB wrote:ich hab Outlook nur als Ausnahme drin. Ich habe es nicht eingestellt, dass Outlook per se mit erhöhten Rechten gestartet wird.
Dann ist es definitiv nicht SuRuns IAT-Hook, der Probleme macht.
Der instaliert sich nicht, wenn Outlook in den Ausnahmen steht.
Seltsam ist, dass Outlook "nur hängt"... normal schmiert ein "IAT-Hook-inkompatibles" Programm mit einem GPF ab.
StefanB wrote:Nachdem ich auf das WLAN gewechselt bin, bringt SuRun mir die Meldung, dass kein sicherer Desktop erstellt werden kann.
Das liegt nicht an SuRun.
Ein neuer Desktop braucht verschiedene Ressourcen.
Sind die nicht frei, sagt Windows "CreateDesktop failed" und SuRun zeigt das an.
Deshalb geht das auch "manchmal" und nicht "immer" nicht.
Eine Universallösung gibt es nicht, da die Dektop-Geschichte in Windows als feste Größe und nicht dynamisch implementiert ist. Beim Bootvorgang stehen die Größen des physikalischen Heaps und der virtuellen Speichergröße für WindowStations und Desktops fest. Ist der Platz alle, kann man keinen Desktop mehr erstellen. Alle Grafik-Objekte zehren an diesem Speicher... also auch ein Internet-Browser voller Grafiken/Videos.
Hier im Forum (wie auch auf meinen PC) gibt es gute Erfahrungen mit folgenden Registry-Einträgen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"SessionPoolSize"=dword:00000040
"SessionViewSize"=dword:00000068
Ich installiere mir gerad Outlook 2007 in einer VM.
Vielleicht geht Outlook auch bei mir nicht. :-)