Hallo zusammen,
Hat eigentlich noch jemand außer mir das Problem, dass SuRun bei bestimmten Anwendungen
zweimal erscheint, wenn es glaubt, ein Problem müsse mit erweiterten Rechten starten? Also: Programm starten, im Dialog zu den erhöhten Rechten auf "Abbrechen" klicken, nur um dieselbe Nachfrage bzw. den Dialog gleich nochmal erscheinen zu sehen? :huh:
Beim zweiten Mal ist dann aber auch Schluss, ein erneutes "Abbrechen" wird dann akzeptiert und die Anwendung startet regulär, mit eingeschränkten Rechten.
Ist kein neues Phänomen und war auch schon in den frühen 1.2.1.0-Versionen drin (wenn nicht sogar schon 1.2.0.9?), hat mich aber bisher nie so stark gestört, dass ich früher nachgefragt hätte. Nur tritt das Phänomen auf gleich zwei Rechnern auf (beide allerdings mit XP Professional, SP3), und wenn auch andere betroffen sein sollten, könnte das ein Problem in SuRun sein statt nur einer Anomalie bei mir...
Es gibt mehrere Programme, bei denen ich das beobachtet habe; ein Beispiel, bei dem das reproduzierbar (jedenfalls bei mir) passiert, ist WSCC:
http://www.kls-soft.com/wscc/ (bei den Downloads den ersten Link nehmen, ist auch "portabel", keine Ahnung, warum zusätzlich eine PortableApps-Version angeboten wird).
Danke und viele Grüße!