chalk wrote:
Ich arbeite an einem ThinkPad mit Fingerabdruckscanner, den ich als "Spielzeug" auch zur Anmeldung benutze. Dies war bisher (SuRun 1.2.0.6) auch sehr problemlos möglich. Seit ich aber am WE auf den neuen rc1 aktualisiert habe, klappt das nicht mehr so wirklich. Ich bekomme bei der Anmeldung eine Fehlermeldung und muss mich anschließend per Password anmelden, was dann auch problemlos funktioniert.
Ich habe mein Passwort dann mal geändert und daraufhin hat es bei der nächsten Anmeldung auch wieder mit dem Scannen geklappt. Das war aber leider nur ein einmaliger Erfolg bei jeder weiteren Anmeldung kommt wieder die Fehlermeldung. Hat sich zwischen der Version 6 und 7 etwas an der Art und weise geändert wie SuRun sich ins System einhängt?
Ich habe auch ein Thinkpad (X200 Tablet) bei dem der Fingerabdruckscanner problemlos funktioniert, allerdings unter Windows Vista. Benutzt Du XP?
SuRun 1.2.0.7rc1 installiert unter XP einen Hook in Services.exe, um das Installieren neuer Hardware zu ermöglichen. Wenn dass das Problem ist, sollte es verschwinden, wenn Du "Zeige Einstellungen für erfahrene Benutzer"
aktivierst und auf der Seite "Programmfilter", "Direkt in Programme einhängen, die andere Programme ausführen."
deaktivierst, bzw. wenn Du in die Liste "Ausnahmen", "C:\Windows\System32\Services.exe" einträgst.