Hatte 103 und 105 probeweise installiert, bei beiden fehlte im Kontextmenü "starte Explorer als Admin" und ließ sich auch nicht über die Einstellungen ergänzen. Ausserdem erzeugten beide Versionen div. Speicherfehler. Bin jetzt erstmal auf eine ältere Version zurückgegangen.
Das Kontext-Menü siehst Du nur, wenn Du auf einen Ordner Rechtsklicks.
Welche Speicherfehler waren das denn?
Und was neues:
1.0.2.107:
* SuRun blendet optional Meldungen ein, wenn ein Programm automagisch gestartet wurde
* FIX: Bei der Deinstallation wurde "Starte als Admin" für *.msc Dateien nicht gelöscht
* Im Setup-Dialog werden die AutoRun(Windows Fahne)-Symbole nur angezeigt, wenn Hooks aktiviert sind
* Im Setup-Dialog werden die Erlaubnis(Smiley)-Symbole nur angezeigt, wenn der Benutzer ein eingeschränkter SuRunner ist
* YZShadow brachte SuRuns Setup unregelmäßig zum Absturz. Das wurde generell verbessert, aber Leute die YZShadow benutzern, sollten Folgendes zu ihrer "YzShadow.ini" hinzufügen:
EXCLUSION_LIST_CLASSNAME=ScreenWndClass[TAB]#32770
EXCLUSION_LIST_EXENAME=C:\WINDOWS\surun.exe[TAB]C:\WINDOWS\surun.exe
([TAB] ist ein Tabulator-Zeichen (code 09))
* Beim Beenden hat der SuRun-Dienst das COM-Objekt aus der Registry gelöscht und dummer Weise auch alle Einstellungen, die dort gespeichert sind. :blush: :
** Zeige "Systemsteuerung als Admin" im Desktop Menu
** Zeige "Cmd hier als Admin" im Ordner-Menü
** Zeige "Explorer hier als Admin" im Ordner-Menü
** Zeige "Neustart als Admin" im System-Menu
** Zeige "Neustart als Admin" im System-Menu
** Benutze IAT-Hook
** Benutze Shellexec Hook
[indent]Alle diese Einstellungen wurden nach einem Neustart des Dienstes wieder auf Standardwerte gesetzt. Jetzt funktioniert das korrekt.[/indent]
Sollte SuRun 1.0.2.107 fehlerfrei funktionieren, wird das die nächste Release. :-)
Ich habe die 107er Beta auf all meinen Systemen laufen und permanent beide Hooks in Betrieb. Bisher hatte ich damit keine Sorgen. Aber ich bin ja schließlich auch Betriebsblind.
Bitte schreibt hier, ob es bei Euch funktioniert!