• [gelöscht]

• Bearbeitet
hi,

mir ist was aufgefallen bei Surun nähmlich...wo ich auf mein musik ordner geklickt habe (ca.2GB groß) wollte ich auf Eigenschaften fenster klicken habe leider ausversehen auf Löschen geklickt dan wurde ich nach mein ADMIN pw gefragt wo ich auf abbrechen klickte normalerweise müsste dan nix geschehen aber anstatt nix passieren sollte wurde mein musik ordner trotzdem gelöscht... wieso ?
Wieso wurde nach dem Passwort gefragt?
SuRun macht das seit 1.2.0.0 nicht mehr!

Wie genau sah denn die Frage aus?
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
ich benutze mittlerweile die neuste SuRun version und habe es nochmal getestet diesesmal löschte es ohne nach pw zu fragen....schade eigentlich die andere konfiguration fande ich besser...wenn ein virus was löschen will kann er es auch einfach...
wenn es bei einem löschvorgang nach mein pw gefragt wird wäre es vieeeel besserer schutz

trotzdem kompliement für so ein tolles tool

mfg g14
SuRun hängt sich nicht in irgend eine Löschfunktion von Windows ein. Das hat es auch noch nie getan.
Deshalb musste ich fragen, was das war.

TIPP:
Um ein ungewünschtes Löschen von Dateien zu verhindern kannst Du in "Eigenschaften"->Sicherheit der Dateien/Ordner Deinem Benutzer das löschen verbieten und den Besitzer auf Administratoren setzen, dann können Viren diese Dateien auch nicht löschen.

Um "Sicherheit" zu sehen, muss in XPpro die "Einfache Dateifreigabe verwenden" in Ordneroptionen abgeschaltet werden. In XPhome musst Du "FaJo XP File Security Extension" verwenden.
2 Monate später
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
hallo,

OK danke habe ich so gemacht wie beschrieben.

da gibts aber noch ein problem mit Surun nähmlich...das ich PeerGuardian 2 nicht automatisch mit ADMIN rechten starten kann.
obwohl ich "Für dieses Programm nicht mehr nachfragen" & "Dieses Prog. immer autom. als Administrator starten" auswähle.

warum ?

danke
MFG
Ich habe PG2 gerade installiert...hier rennt es ohne Probleme automatisch als Admin.
Hast Du Deinem eingeschränkten Benutzer oder der Gruppe "Administratoren" eventuell das Recht "Ausführen" entzogen, bzw. verweigert?
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz