• [gelöscht]

• Bearbeitet
Hallo,

kann man mit SuRun auch Programme in der Liste definieren, die bei normalem Doppelklick grundsaetzlich mit Administratoren-Rechten gestartet werden - ohne jegliche Pruefung?

Erklaerung zu meinem Problem:

Ich habe ein Programm im Autostart-Folder (MonacoGamma.exe). Dieses Programm benoetigt Admin-Rechte, diese Anforderung wird von SuRun aber nicht korrekt erkannt - ein automatischer Start mit Admin-Rechten schlaegt daher fehl. Derzeit habe ich einen workaround durch Anlegen eines Shortcuts mit "c:\windows\surun.exe ..." laufen.

Viel schoener waere aber wenn man solche Programme ebenfalls eindeutig in SuRun definieren koennte: "Mit Admin-Rechten starten ohne jegliche Pruefung"

Waere super, wenn das Feature realisiert wuerde! Oder habe ich etwas uebersehen?

Christian
Starte MonacoGamma ein Mal manuell per "Starte als Administrator", aktiviere beide Haken (Nicht mehr fragen, Immer als Admin starten) und der Autostart läuft ab dann auch administrativ. :-)

Nebenbei: Bei GretagMacBeth, früher Logo (Die bauen das Eye One) gibt es "CalibrationLoader.exe" der lädt auch die Gamma-Tabelle, braucht aber keine Admin-Rechte ;-)
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Hallo Kay,

das habe ich bereits versucht - funktioniert aber nicht. Geht auch bei keinem anderen Programm. Was mache ich falsch???

Gruesse
Christian
Wenn Du SuRuns Hooks eingeschaltet hast, sollte das funktionieren:
Wenn das immer noch nicht geht, verhindert vielleicht ein VirenScanner/HIPS das Laden von SuRuns Hooks.
Funktioniert denn der automatische Administrative start von MonacoGamma, nachdem Explorer geladen ist?
(Beide Haken an und einfach die Exe starten. Dann sollte MonacoGamma automatisch administrativ laufen.)
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Das ist merkwürdig. Im Moment geht es. Gestern ging noch nix ;)

Ich werde das weiter i Auge behalten und mich nochmal melden.

Vielen Dank!
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Update:
Anscheinend greifen einige Einstellungen erst nach mindestens 1 Neustart. Direkt nach der Installation war der Rechner zwar ebenfalls neu gestartet worden, jedoch ging der Admin-Start dann noch nicht.

Seit dem heutigen Neustart geht alles wie gewünscht.
Hiho,

weils ganz gut hier her passt: ich habe für den FreeCommander die Einstellungen so gesetzt, dass er stets als Admin läuft und auch nicht mehr nachfragen soll - trotzdem will er jedes erste mal das UserPW.

Woran kann das liegen, hab ich ein Häkchen falsch gesetzt oder muss ich (was kein Problem darstellt da es bei Ubuntu gleich funktioniert) damit leben? :rolleyes:

Bye
daphy
SuRun braucht kein Kennwort und fragt es nur ab, wenn Du das einstellst.
Nur mal eine Vermutung: Hast Du "Benutzer-Kennwort abfragen" aktiviert?
Wenn nicht, habe ich keinen Plan, was das sein soll.
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz