Hallo alle zusammen. :-)
Ich bin heute von SuRun 1.1.0.6 auf 1.2.0.0 umgestiegen. Nun habe ich bemerkt, dass die neue Version auf meinem System im Vergleich zur Vorgängerversion ein wenig zusätzliche CPU-Aktivität verursacht.
SuRun.exe (die Benutzer-exe, nicht der Systemdienst) verursacht zwischen 0-2 %,
lsass.exe zwischen 1 - 3 % (manchmal auch 5 %) Auslastung, wobei ich vermute, dass die zusätzliche Aktivität der lsass.exe durch SuRun verursacht wird.
Das ist natürlich nicht viel, doch hat sich durch eine kurzfristige Installation der Vorgängerversion bestätigt, dass die lsass.exe vorher keine CPU-Aktivität verursachte und SuRun etwa ein Prozent weniger.
Tritt dieses Verhalten auch bei anderen auf?
Ich muss dazu sagen, dass ich mein Windows XP auf einem Centrino Pentium M 1,7 GHz betreibe, den ich allerdings immer nur mit 600 MHz (also der niedrigsten Frequenz) laufen lasse. (Das schont insbesondere den Lüfter und genügt mir für das tägliche Arbeiten vollkommen.) Dadurch fällt dieser zusätzliche Verbrauch wohl eher auf.
(Ich habe auch
Notebook Hardware Control, das bei mir im Hintergrund mit Administratorrechten läuft, im Verdacht gehabt, doch kurzfristiges Deaktivieren hat nichts geändert.)
Von diesem kleinen "Problem" einmal abgesehen... Vielen Dank für dieses ausgezeichnete Programm, Kay, und auch einen Dank an die zahlreichen Betatester! :-)