Hi Cosmo,
danke für deine schnelle Antwort !
Cosmo wrote:
Hm, da fällt mir natürlich sofort ein, daß du
vor 4 Tagen geschrieben hattest, daß dein Windows einer General-Überholung bedarf. Deine System-Umgebung (Samba) ist kaum reproduzierbar. Das macht Antworten natürlich sehr schwierig.
Dennoch eine Frage: Wenn du ein anderes Explorer-Fenster erhöht startest, tritt das Problem (in unschöner Unregelmäßigkeit) dann auch auf?
Zu Deiner Frage: Ja und auch bei anderen Programme (z.B. beim Setup) :-(
Ich hab jetzt mal Surun komplett deinstalliert und arbeite gerade mit "machmichadmin"....heul...
Aber ich stelle fest, dass wohl Surun unter meiner Umgebung wohl nicht verwendbar ist
Nix für ungut Kay, ich finde Surun toll !!!! Schade dass ich es nicht problemlos einsetzen kann !!
Ich habe auf meinem System mehrere Entwicklungsumgebungen installiert (BDS2006, Delphi3, Lazarus) und habe den Verdacht, dass Surun mit einem oder mehreren davon Probleme hat.
Ja stimmt, ich hatte ein zerschossenes Windows in Verdacht aber seit ich Surun deinstalliert habe, rennt es wieder einwandfrei (kein Delay mehr beim Rechtsklick oder bei Programmstarts, keine Fehlermeldungen, keine Explorerhänger mehr und BDS2006 braucht noch 50% weniger Ladezeit als mit installiertem Surun). Sauber ist die Kiste auch, arbeite von Anfang an nur mit eingeschränkten Rechten und mache einmal pro Woche eine Scan mit Knoppicillin. Daher habe ich jetzt erst mal Abstand davon genommen die Kiste neu aufzusetzen, es dauert mind. 3 Tage und dafür hab ich momentan nicht die Zeit.
Die Kombination Samba und Windows eigentlich gar nicht so selten und läuft stabil. Sobald ich mehr Zeit habe werde ich Surun nochmal unter meiner Umgebung testen und berichten.
gruss
matz