Ich hab noch ein wenig geforscht und kann noch folgende Informationen beisteuern.
In der Systemsteuerung ist der SURUN Eintrag vorhanden, der lässt sich klicken - es passiert aber nichts offensichtliches - der Mauskursor "zappelt" nur ganz kurz, ein UI kommt nicht hoch.
Bei der Installation braucht der Vorgang "Installiere SuRun-Einstellungen in der Systemsteuerung" relativ lange.
Eine erstellte Verknüpfung auf diesen Eintrag in der Systemsteuerung verhält sich gleich - tut nichts.
In der Windows Protokollierung im Anwendungslog ist nach einem Neustart ohne Benutzeraktivität eine Fehlermeldung ca 2 mins nach der Anmeldung zu sehen. (präzise sind es drei - im Abstand von jeweils ca 15 Sekunden vom Typ "Windows Error Reporting"
Die ersten beiden erscheinen mir nichtssagend.
Die letzte enthält etwas scheinbar relevantes:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: SuRun.exe
P2: 1.2.1.4
P3: 5f6c34a3
P4: SuRun.exe
P5: 1.2.1.4
P6: 5f6c34a3
P7: c0000005
P8: 00000000000033f3
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.69829f22-7867-48b4-92f1-399d43ecae5f.tmp.WERInternalMetadata.xml
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_SuRun.exe_25984cdc1b6f204cfa3c3b07a63ea6d948f98cc_7776b41a_18cb5a17-f2ac-47ac-b557-bcf1d4734a61
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 83582015-aa2f-4177-b2fd-b58b96d05c4e
Berichtstatus: 102
Bucket mit Hash:
CAB-Datei-Guid: 0
Die Datei die als Detail dazu ausgeworfen wird enthält für mich nichts offensichtliches - diese kann ich ggfls. bereitstellen.