[gelöscht] Hallo! Erstmal vielen Dank für das sehr praktische und hilfreiche Tool! Leider habe ich ein Problem, dass ich nicht selber gelöst bekomme. Wenn ich eine Verknüpfung auf einen Ordner öffne, nachdem ich den Explorer (an anderer Stelle) vorher schonmal mittels Kontext-menü <'SuRun Explorer' hier> geöffnet hatte, reagiert das System nicht entsprechend. Es leuchtet kurz die Sanduhr auf - und das wars schon. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich das betreffende mit gehobenen Rechten geöffnete Explorerfenster wieder geschlossen habe oder nicht. Vor dem Öffnen des Fensters funktionieren die Verknüpfungen aber noch. Ich habe bereits die Zugriffs-Berechtigungen sowohl an der Verknüpfung als auch am Zielverzeichnis überprüft. Verknüpfungen auf Dateien funktionieren, das betreffende Programm öffnet sich. Funktionieren tun auch die von Windows angelegten Desktop-Symbole "Eigene Dateien" etc. und das Desktop-Symbol in der Schnellstartleiste. Es spielt auch keine Rolle, ob die Verknüpfungen neu angelegt sind oder ob sie bereits vor der Installation von SuRun vorhanden waren. Ich arbeit unter Windows XP Prof. SP 2 mit SuRun 1.1.06. und habe ein existierendes Admin-Konto heruntergegradet. Es wäre toll, wenn es da Abhilfe gäbe? Schöne Grüße, Ben
cosmo Die ersten 7 Beiträge hier werden dein Problem zwar nicht lösen, dir aber die erforderliche Information geben. Kurz gesagt: Verwende andere Dateimanager.
[gelöscht] Danke für deinen Hinweis Cosmo, hatte den Thread übersehen. Trotzdem merkwürdig, dass sich neue Explorer-Instanzen über das Windows-Desktop-Symbol trotzdem starten lassen? Außerdem lassen sich bei mir Verknüpfungen, die auf Ordner zeigen, auch nach dem Schließen des mit Admin-Rechten geöffneten Fensters nicht öffnen. Andere Dateimanager sind sicherlich eine Möglichkeit. Ich werde es mal mit FreeCommander ausprobieren.