fender
hallo
seit dem letzten windows 1903 update kb4512941 vom 01.09.2019 reagiert surun nicht mehr
der dienst läuft aber als ich das icon in der tasleiste anklickt habe, keine reaktion
der mauszeiger verändert sich kurz als würde ein befehl ausgeführt aber dann paasiert nichts
ich habe dann surun deinstalliert, erst versucht mit version 13 dann wieder mit version 14
die installation lief ohne probleme der dienst ist wieder da, aber jetzt ist sogar das taskleisten symbol nicht mehr da, auch wenn ich über die systemsteuerung die surun einstellungen öffnen will ..nichts
auch keine einträge in den windows ereignis-logs
was könnte ich machen, registry,.. irgendwas probieren? ich finde das programm toll und und würde es unbedingt wieder zum laufen bringen wollen
viele grüsse
Kay
Ich verwende SuRun mit Windows 10 1903 auf vielen Rechnern ohne Probleme.
Du schreibst "Version 14". Ich gehe davon aus, dass Du die aktuelle Beta, SuRun 1.2.1.4ß1 verwendest.
Mit der Version sind mir keine Probleme bekannt.
Ich hatte allerdings selbst auf einigen Rechnern Probleme mit den letzten Updates von Microsoft.
Mit dem Update, das Du oben nennst lastet Cortana bei all meinen Rechnern einen CPU-Kern voll aus.
Mit einem anderen funktionieren Standard-Dinge, wie z.B. das "Info-Center" oder das hinzufügen eines Bluetooth Gerätes auf einem meiner PC gar nicht mehr.
Was Microsoft sich bei einer so schlechten Qualitätssicherung denkt, ist mir rätselhaft.
Ist das vielleicht bei Dir die Ursache für ein hängendes SuRun? (Hilft die Deinstallation des Updates?)
Falls nicht:
Welche "Sicherheitsprogramme" verwendest Du?
Gruß
Kay
fender
hmm, scheinbar war es avast.. nach dessen update gestern geht es jetzt wieder.. freu!
danke für deine antwort und ein schönes we