Der Browser "Browser in the Box" (=BitBox; übrigens einer der sichersten wenn nicht der sicherste aller Browser unter Windows, verfügbar unter http://download.sirrix.com/content/pages/bbdl.htm) in der neuesten Version "4.2.3 mit Chrome" läuft nicht mit installiertem SuRun 1.2.1.2. Ungefähr 30 Sekunden nach dem Start erscheint die Fehlermeldung [Timeout waiting for "Browser in the Box" VM to start!]. Ich hab es sowohl als eingeschränkter User als auch mit SuRun's "Starte als Administrator" probiert, keines von beiden ging. Erstaunlicherweise funktioniert BitBox einwandfrei, wenn man SuRun wieder de-installiert und BitBox als eingeschränkter Benutzer startet. Mein PC läuft unter Windows10 Home.
Ich glaube, dass der typische Benutzer von SuRun und der typische Benutzer von BitBox eines gemeinsam haben: überdurchschnittliches Bewusstsein für das Thema "Sicherheit am PC".
Hi,

habe den Fehler nachstellen können.
Melde mich, wenn ich die Ursache gefunden habe.

Gruß

Kay
Hab's gefunden:
BitBox verweigert das Laden von unsignierten Modulen.
SuRun hat keine digitale Signatur.
Windumms injiziert SuRunExt.DLL in BitBox, das bekommt Panik und startet nicht.

Ich habe mir mal eine "Open Source" digitale Signatur bestellt... wenn die hier ist, probiere ich nochmal.
Hallo Kay, herzlichen Dank so weit.
BitBox scheint wirklich extrem auf Sicherheit ausgelegt zu sein - was ja auch gut so ist.
6 Monate später
Es ist eine Weile her, aber trotzdem:

Seit heute hat SuRun eine digitale Signatur und BitBox läuft klaglos:
Herzlichen Dank Kay! Ja, auch bei mir klappt es jetzt.
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz