Hallo!

In SuRun (Version 1.2.1.1ß7 unter Windows 7 x64) muss ich immer mal wieder Programme in die Ausnahmeliste auf der Programmfilter-Registerkarte ergänzen, damit diese nicht abstürzen.

Mir ist aufgefallen, dass die Abstürze beim Aufruf eines Weblinks in dem jeweiligen Programm erfolgten. Im Normalfall wird dann der hier voreingestellte Webbrowser Opera aufgerufen. Die Abstürze ließen sich anhand der Windows-Ereignisanzeige auf SuRun zurückführen ("Name des fehlerhaften Moduls: SuRunExt32.dll").

Nun meine Frage: Handelt es sich hierbei eventuell um einen Fehler in SuRun? Ich frage, weil die Abstürze ja reproduzierbar mit der gleichen Aktion (Klick auf Weblink) in den jeweiligen Programmen zusammenhängen.

Gruß
Gerby
Sorry für die späte Antwort.

Ich hatte das auch bemerkt und hoffe, dass der Fehler mit SuRun 1.2.1.1ß8 behoben wurde.

Gruß

Kay
Hallo Kay!

Ui, kleines Durcheinander meinerseits, sorry. Auf einem Rechner hatte ich bereits ß8 drauf, auf dem anderen hatte ich vergessen sie draufzuspielen, und da passierte es kürzlich prompt, dass wieder ein Fehler beim Klicken auf einen Weblink auftrat.

Auf beiden Rechnern ist nun ß8 drauf und die Ausnahmelisten sind gelöscht. Bisher noch keine Auffälligkeiten.

Danke für den Fix (hatte ich so garnicht wahrgenommen). :-)

Grüße
Gerby
21 Tage später
Moinmoin Kay,

leider kann ich den Fehler auch nicht mehr hervorrufen. Ich melde mich, wenn das Problem nochmals auftaucht.

Gruß
Gerby
Hi Kay!

Nun ist seit längerem doch mal wieder ein Programmabsturz erfolgt, der auf SuRun zurückzuführen ist. Und wieder war ein Link mit im Spiel. Diesmal aber mit ß8.

Eckdaten:
- Windows 7 x64, deu
- Fehlerhafte Anwendung: Acrobat.exe, Version: 8.3.1.289
- Fehlerhaftes Modul: SuRunExt32.dll, Version 1.2.1.1
- Ausnahmecode: 0xc0000005
- Fehleroffset: 0x0002716a

Details zur Aktion:
- Mail-Link in einer CHM-Datei angeklickt.
- CHM-Datei war als Hilfe für ein Plugin in Adobe Acrobat geöffnet worden (deswegen der Absturz von Acrobat).
- Form des Mail-Links: xxxx@yyyyy.zz?subject=Tech Support Request

Ich hoffe, die Angaben helfen.

Schöne Grüße
Gerby
Konnte erst jetzt testen... Habe den Fehler aber nicht reproduzieren können.
Kannst Du mal die genaue Kommandozeile (mit veränderter eMail-Adresse) posten?
Du siehst sie im Debug-Output, z.B. mit DbgView:
".\main.cpp(85): SuRun started with ("C:\Windows\surun.exe" /QUIET /TESTAA 0 0 c:\Windows\Notepad.exe xxxx@yyyyy.zz?subject=Tech Support Request)"
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz