juwel Hallo, ich habe den Riva FLV-Player zu den automatisch ohne Nachfrage zu startenden Programmen hinzugefügt. Wenn ich den Playwer starte, funktioniert auch alles bestens. Führe ich jedoch einen Doppelklick auf eine '.flv-datei aus, passiert genauso viel wie ohne SuRun auch... Nichts :-( Bedienerfehler oder erwarte ich eine Funktion, die es (noch) nicht gibt? Gruß Juwel
Kay Noch geht das nicht. Das automagische administrative Starten funktioniert nur mit exakt der Kommandozeile, für die das OK gegeben wurde. Das scheint seltsam, ist aber notwendig. Es gibt Kommandozeilen, in denen das eigentliche Programm als Parameter übergeben wird, z.B. 'rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "cttune.cpl",ClearType Tuning'. Im Beispiel ist "cttune.cpl" das Programm. Das automatisch auseinander zu puzzeln ist programmatisch schwer und deshalb unterstützt SuRun das bisher nicht. Vielleicht werde ich eine Möglichkeit einbauen, Wildcards in der Programmliste zu verwenden. Bis dahin kannst Du FLV-Dateien über ein "Als Administrator wiedergeben"-Kontext-Menü starten: ------ Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\.FLV\shell\SuRun] @="Als Administrator wiedergeben" [HKEY_CLASSES_ROOT\.FLV\shell\SuRun\command] @="Surun.exe <pfad zu Riva FLV Player.exe> \"%1\"" ------ Aber: Warum willst Du den Player mit erhöhten Rechten starten??? :-/ Hier geht der prima ohne! Kay
juwel Kay:1209405786 wrote: Aber: Warum willst Du den Player mit erhöhten Rechten starten??? :-/ Hier geht der prima ohne! Hier leider nicht... Da passsiert beim Doppelklick einfach gar nichts... :-O