- Bearbeitet
Hallo,
ich bin ganz neu hier angemeldet und konnte mein Problem hier im Forum noch leider nicht ermitteln. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Problem mit dem Programm letztendlich ist.
Folgendes ist mir aufgefallen. Ab und wann startet der Windows 7 (64) Suchindex neu und muss alle Bereiche neu einlesen. Da ich ein Gadget auf dem Desktop habe, fällt es mir natürlich auf, wenn er bei 0 wieder anfängt, obwohl vorher über 100.000 Ergebnisse drin waren. Da sonst nichts passiert, habe ich mal in die Ereignisanzeige von Windows geschaut. Dabei sind mir mehrere Einträge folgender Art (s. u.) aufgefallen.
Der Eintrag Name des fehlerhaften Moduls: SuRunExt.dll, Version: 1.2.1.0 gibt mir hier Rätsel auf. Da ich SuRun nur für ein anderes Programm benutze, was beim Start mit Rechten automatisch starten soll (was es auch tut).
Wo ist hier ein Zusammenhang zwischen SuRunExt.dll, Version: 1.2.1.0 und der Windows Suche zu sehen?
Ach ja, ich bin alleine auf dem PC und habe erhöhte Rechte, quasi fast ein Administrator. Nur bei massiven Systemänderungen (z. B. Installationen, welche in das Windows-Verzeichnis schreiben wollen und Abfragen von der Hardware, z. B. SMART-Werte der HDD starten, so ein Tool startet übrigens auch mit SuRun am Anfang) kommen noch die Abfragen.
Gruß
Andy
ich bin ganz neu hier angemeldet und konnte mein Problem hier im Forum noch leider nicht ermitteln. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es wirklich ein Problem mit dem Programm letztendlich ist.
Folgendes ist mir aufgefallen. Ab und wann startet der Windows 7 (64) Suchindex neu und muss alle Bereiche neu einlesen. Da ich ein Gadget auf dem Desktop habe, fällt es mir natürlich auf, wenn er bei 0 wieder anfängt, obwohl vorher über 100.000 Ergebnisse drin waren. Da sonst nichts passiert, habe ich mal in die Ereignisanzeige von Windows geschaut. Dabei sind mir mehrere Einträge folgender Art (s. u.) aufgefallen.
Der Eintrag Name des fehlerhaften Moduls: SuRunExt.dll, Version: 1.2.1.0 gibt mir hier Rätsel auf. Da ich SuRun nur für ein anderes Programm benutze, was beim Start mit Rechten automatisch starten soll (was es auch tut).
Wo ist hier ein Zusammenhang zwischen SuRunExt.dll, Version: 1.2.1.0 und der Windows Suche zu sehen?
Ach ja, ich bin alleine auf dem PC und habe erhöhte Rechte, quasi fast ein Administrator. Nur bei massiven Systemänderungen (z. B. Installationen, welche in das Windows-Verzeichnis schreiben wollen und Abfragen von der Hardware, z. B. SMART-Werte der HDD starten, so ein Tool startet übrigens auch mit SuRun am Anfang) kommen noch die Abfragen.
Gruß
Andy
Fehler beim Suchprotokollhost-Prozess Ermittelt
Probleme beim Suchprotokollhost können auf Fehler im Windows Search-Dienst hinweisen, die bei Suchvorgängen zu Fehlern oder zur Rückgabe unvollständiger Suchergebnisse führen können.
Protokollhostereignisse von Windows Search
Die Ereignisse, die auf einen Absturz im Protokollhost von Windows Search hinweisen. Die Ereignisladung gibt möglicherweise Aufschluss über das fehlerhafte Modul.
Ebene: Fehler
Protokoll: Application
Datum: 12.05.2012 12:37:11
Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: SearchProtocolHost.exe, Version: 7.0.7601.17610, Zeitstempel: 0x4dc0d006 Name des fehlerhaften Moduls: SuRunExt.dll, Version: 1.2.1.0, Zeitstempel: 0x4efda3e4 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0000000000006a56 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2350 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd302aeeaf5ba9 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\windows\system32\SearchProtocolHost.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SuRunExt.dll Berichtskennung: 6db7b920-9c1e-11e1-9b74-005056c00008
Ebene: Fehler
Protokoll: Application
Datum: 12.05.2012 12:03:40
Meldung: Name der fehlerhaften Anwendung: SearchProtocolHost.exe, Version: 7.0.7601.17610, Zeitstempel: 0x4dc0d006 Name des fehlerhaften Moduls: SuRunExt.dll, Version: 1.2.1.0, Zeitstempel: 0x4efda3e4 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0000000000006a56 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e04 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd30264eb27d3c Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\windows\system32\SearchProtocolHost.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SuRunExt.dll Berichtskennung: bf0e8933-9c19-11e1-8c0f-005056c00008