• Probleme
  • ESET AV nicht erhöht startbar mit Surun

neueste SUrun und ESET liegen vor unter win7 32bit.
Ich bin angemeldet als eingesch. Benutzer, jedoch wurde ESET natürlich als Admin isntalliert.
UAC ist aus.

Ich schaffe es nicht, Einstellungen im AntiVirus Programm von Eset vorzu nehmen, für jene
man Adminrechte braucht. Es klappt nicht mit SURUN dieses Programm automatisch erhöht zu starten,
wie ich es gern hätte.

Habe nun diese Ausnahme drinne:
"C:\Program Files\ESET\*"

Was das bewirkt weiß ich nun nicht :) aber als Einstellung alles unter
"C:\Program Files\ESET\*" erhöht zu starten klappt auch nicht.

Was kann ich da tun?
Muss ich ESET in der Registry mit Surun eset.exe oder so aufrufen?

Danke

Hier alle EXE Dateien im ESET Ordner:

alle DLL
Ich habe Eset AV mal in einer VM installiert.
Das Tray-Symbol, das beim Windows Start ausgeführt wird, ist auch der Prozess, in dem Du die Einstellungen vornimmst.

Startest Du ein zweites Eset, sorgt das dafür, dass das erste seinen Einstellungsdialog öffnet und beendet sich dann.
Deshalb sieht es so aus, als wenn man Eset nicht mit gehobenen Rechten starten kann.

Du müsstest das Tray-Symbol per AutoRun gleich als Administrator starten, wovon ich aber abraten würde.

Bei mir hat Eset AV bei allen "Shild"-Aktionen brav "runas" "C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\eeclnt.exe" ausgeführt, was SuRun mit "Ersetze Windows 'Ausführen als...' durch SuRun's 'Ausführen als...'" abgefangen hat. Somit konnten auch meine engeschränkten VM-Benutzer Eset ohne Einschränkung verstellen.
4 Tage später
Kay

danke für die Erklärungen. Den ersten Teil habe ich verstanden.

Jedoch dieses nicht:
"
Bei mir hat Eset AV bei allen "Shild"-Aktionen brav "runas" "C:\Program Files\ESET\ESET NOD32 Antivirus\eeclnt.exe" ausgeführt, was SuRun mit "Ersetze Windows 'Ausführen als...' durch SuRun's 'Ausführen als...'" abgefangen hat. Somit konnten auch meine engeschränkten VM-Benutzer Eset ohne Einschränkung verstellen. "

Heisst das, sobald ich unter den Avanced Einstellungen in Surun alles angehakt habe, dass ich nichts weiter machen muss und alles gehen sollte, oder heisst das, ich muss den Autostarteintrag in der registry anpassen?

Wenn ja, wie?

Tut mir leid, aber manchmal bin ich ein wenig schusselig :)
Tobias Schneider wrote: Heisst das, sobald ich unter den Avanced Einstellungen in Surun alles angehakt habe, dass ich nichts weiter machen muss und alles gehen sollte
So änhlich: "Ersetze Windows 'Ausführen als...' durch SuRuns 'Ausführen als...'" reicht.
Danach meldet SuRun sich bei allen Aktionen bei denen Eset AV das Schild-Symbol darstellt.
Vielen Dank!!!

Sieht so aus, dass ich noch 'store and use real password' anhaben muss aber kein Problem. Hoffe, ich komme nun klar.

Vielen Dank auf jeden Fall für Dein super tool und Deinen support.
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz