Genanntes BC speichert einfach nicht das eingegebene Passwort.
Ich nutze natürlich Surun in einem non-admin Acc und habe dort dann auch BC installiert. Dieses wird bei jedem Windowsneustart gestartet und ich muss nervigerweise mein PW immer neu eingeben. BC soll Windowsroutinen nutzen, so der Programierer.

Wo dran kann es liegen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Ich habe BC kurz ausprobiert.
Das Kennwort wird bei mir einwandfrei gespeichert.
Allerdings bekomme ich beim Systemstart eine "Failed to load driver"-Meldung.
Danach kann ich BC "aktivieren", also das Laufwerk mounten.
ABER: Ich bekomme immer nur "als Administrator" Zugriff auf mein Laufwerk.
Das Problem hatte ich noch nicht.

Bei mir ist es nur so, wie beschrieben. Das Programm habe ich unter dem Administrator installiert und benutze es unter einem normalen account. Natürlich läuft dein Programm, und ich habe es angewiesen, das fragliche Programm mit erhöhten Rechten zu starten. Trotzdem.net die Option, das Passwort zu speichern, nicht.

Mein Bauchgefühl sagte mir, dass es einen Zusammenhang hier gebe. Vielleicht findet sich ja eine Lösung.

Vielen Dank
22 Tage später
Am Laptop klappt es mit dem Password speichern.
Am PC nicht.

Bei beiden ist Surun Beta installiert und bei beiden nutze ich BC als 'eingeschränkter Benutzer'.

Finde es komisch und würde gern wissen, wie das möglich ist.

Ach ja, bei beiden Win7 32bit.

Ist es möglich, dass es bei SuRun wichtig ist, dass man es im Admin Acc installiert hat?
Es ist nicht wichtig, unter welchem Account Du SuRun installierst.

Ich hatte BC als eingeschränkter Benutzer mit "Start als Administrator..." installiert.

Vielleicht macht ja BC da einen Unterschied?
Danke Kay.

Werde dann mal BC deinstallieren und sehen, was so passiert. Habe aber wenig Hoffnung.
25 Tage später
Bin gerade aus dem Urlaub zurück...

Für solche Fälle gibt es in SuRun eine Option für jedes SuRunners-Mitglied.
Du musst für den BC Benutzer die Option "Kennwort speichern und benutzen" aktivieren.
Dann benutzt SuRun dein echtes Windows-Kennwort und BC sollte (hoffentlich) funktionieren.
Also

ich weiß nicht, was man da falsch machen kann, aber ich habe nun BC deinstalliert unter dem Admin Acc und dann ne Registry Säuberung unternommen.

Reboot. Rein den SuRun Acc und BC neu installiert als SuRunner. Resultat:

Wie gehabt. BC speichert kein Passwort.

PS:
win 7 32 bit und ich habe UAC deaktiviert.

Bitte schaut Euch nochmal an, warum BC nicht klappt mit Surun.

Der Programmierer auf meine Frage an Ihn schrieb:
Hallo,

Tests haben ergeben, dass dieses Problem nur bei Verwendung des Zusatztools „SuRun“ auftritt. Wenn Sie „Remember password“ auswählen, nutzt BoxCryptor eine Funktion von Windows, um das Passwort so zu verschlüsseln, dass es nur der aktuelle Benutzer auch wieder entschlüsseln kann. Im Zusammenspiel mit SuRun funktioniert dies nicht korrekt.

Wenn Sie BoxCryptor entweder immer mit oder immer ohne SuRun verwenden scheint dies kein Problem zu sein. Aber immer wenn ein Wechsel zwischen mit oder ohne SuRun gestartetem BoxCryptor erfolgt, kann das gespeicherte Passwort nicht mehr korrekt entschlüsselt werden und BoxCryptor frägt nach dem „richtigen“ Passwort. Damit die Passwort Speichern-Funktion korrekt funktioniert, sollten Sie also darauf achten, BoxCryptor immer mit bzw. ohne SuRun zu verwenden.

Viele Grüße,

Robert Freudenreich
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz