Vielleicht sollten wir mal die Begriffe klären. Was verstehtst du unter dem unscharfen Desktop? Den sicheren?
Den unscharfen.
Nur dort existiert ein Fenster als Hintergrund hinter das sich die Einstellungen schieben können.
Ist der sichere Desktop nicht unscharf, sieht man die Einstellungen immer.
Bei Administratoren hat SuRun 1.1.0.5 keinen sicheren Desktop für die Einstellungen, da liegt der Knackpunkt!
Also zur Klarstellung meinerseits: Installiere ich Surun in einem echten Admin-Konto und lasse am Ende den Einstellungsdialog öffnen, so öffnet der sich auf dem Benutzer-Desktop hinter ! dem Installationsdialog. Mache ich nun das, was ich bei unerfahrenen Benutzern als die wahrscheinlichste Reaktion halte, nämlich im Dialog im Vordergrund die Schaltfläche rechts unten zu klicken, so wird der Admin abgemeldet (so weit wie erwartet), nach der erneuten Anmeldung ist der Einstellungsdialog aber unverändert offen.
Oh, oh! Es ist noch schlimmer!
Die Einstellungen sind auch offen, wenn man einen beliebigen Benutzer anmeldet, auch einen Gast!
Und man kann nichts dagegen tun!!!
Windows beendet die Einstellungen nicht, auch nicht, wenn Du keine Neuinstallation machst.
Starte aus einem Adminkonto die SuRun Einstellungen, melde den Admin ab und einen Gast an und Du siehst, was ich meine.
Ich werde den sicheren Desktop wieder für alle aktivieren müssen.