@Kay

Seit der SuRun 1.29 rc 2 hatte ich mit den Betas Probleme weshalb ich zur rc1 Version zurückgekehrt war. Zu dem Zeitpunkt war auf dem Rechner (XP Pro SP3) noch AVAST 5.0 Pro installiert. Vor wenigen Tagen wurde AVAST 5.0 Pro durch die AVAST 5.0 Internet Security ersetzt. Ziemlich zeitgleich wurde SuRun 1.29 installiert und seit dem gab es mindestens 10 schwere Fehler die zu einem Bluescreen mit der Fehlermeldung
BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 804F0846 BCP3 : B106A7D8
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1
geführt haben. SuRun war im Verhaltensschutz der AVAST 5.0 Internet Security als vertrauenswürdiger Prozess eingetragen. Seit SuRun 1.29 deinstalliert ist kam es zu keinem Bluescreen mehr.

Gibt es eine Lösung? denn ich würde ungerne auf SuRun ganz verzichten.
Du solltest sofort keine Probleme mehr haben, wenn Du SuRun's IAT-Hook abschaltest.
(Option "Direkt in Programme einhängen, die andere Programme ausführen." muss AUS)

Dann funktioniert SuRun's Automagie nur unzureichend, aber das System sollte stabil laufen.
sorry Kay, aber wenn ich es richtig im Kopf habe war das das 2. Optionsfeld auf der Seite und der Haken war aus, denn ich wollte garnicht, das SuRun das prüft. Den Haken im 1. Optionsfeld hatte ich gelassen weils ohne einen von den Beiden ja nicht geht.

Ich hatte die Einstellungen vor der Deinstallation gesichert
[SuRun]
Version=1.2.0.9
BlurDesk=1
FadeDesk=1
SavePW=1
UseCancelTimeOut=1
CancelTimeOut=20
ShowCancelTimeOut=1
PwTimeOut=0
AdminNoPassWarn=2
CtrlAsAdmin=1
CmdAsAdmin=0
ExpAsAdmin=1
RestartAsAdmin=1
StartAsAdmin=1
HideExpertSettings=0
UseIShExHook=1
UseIATHook=0
TestReqAdmin=0
ShowAutoRuns=0
ShowTrayAdmin=10
UseWinLogonDesk=1
NoConvAdmin=0
NoConvUser=0
DefHideSuRun=0
[User0]
Name=Sabine
IsLocalUser=1
NoRunSetup=0
RestrictApps=0
InstallDevs=1
UserTSA=2
HideFromUser=0
ReqPw4Setup=0
StoreUsrPW=0
[WhiteList0]
0=""C:\Programme\Beyond Compare 3\BCompare.exe""
1=""C:\Programme\East-Tec Eraser 2011\etsecureerase.exe""
2=""C:\Programme\East-Tec Eraser 2011\eteraser.exe""
3=""C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe""
4="C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe"
5="C:\Programme\Unlocker\Unlocker.exe"
6="C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
[WhiteListFlags0]
0=3
1=3
2=3
3=3
4=3
5=3
6=3
@Kay

Irgend etwas stimmt mit SuRun 1.2.0.9 nicht, denn obwohl es folgenden Eintrag gibt

bekomme ich ständig z.B. solche Fehlermeldungen

Zu dem Problem mit Avast: Keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich muss das mit Zeit mal in einer VM probieren.

Zu SmartSurfer:
Hast Du versucht, SmurfService.exe selbst zu starten und "OK" gedrückt oder kommt die Meldung aus dem nichts?

Da der IAT-Hook bei Dir aus ist, ist die "Ausnahmen"-Liste auch nicht aktiv.
SuRun hängt sich bei Dir nicht selbst in Programme rein.
Windows selbst hängt den "ShellExecute"-Hook in Deine Programme.
Das sollte aber in jedem Fall keine Fehler verursachen...
Seltsam dass! Sehr seltsam.
@Kay

Die Meldung kam aus dem "Nichts" oder besser gesagt von dem SmartServer Tool http://www1.smartsurfer.web.de/. Da selbst eine Deinstallation von SuRun an all dem nichts geändert hat (nun kam die Win Abfrage "mit welchem User Account ausführen") bei der ja das PW nicht gespeichert wird, habe ich mich gestern Nacht noch entschlossen, den betroffenen Rechner (einer Bekannten) ganz neu aufzusetzen.
Sind die Probleme jetzt noch da?
@Kay

Ich hab SuRun nicht mehr installiert und bin mir auch unsicher ob ich es ihr installieren soll, denn wenn ich in ein paar Tagen nicht mehr hier bin, hat sie niemanden, der sich um ihre PC Problem kümmern / sie lösen kann.
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz