Ich habe auf einem WindowsXP SP3 Home PC folgendes Problem in Zusammenhang mit Firefox 3.6.10. Während sich der Adobe DLM unter Windows Vista und Windows7 die nötigen Rechte anfordert, klappt dass leider unter XP mit Surun nicht. Versucht habe ich schon dem Nutzer Schreibrechte in Verzeichnissen+Dateien C:\Windows\system32\Macromedia\Flash, und Programme\NOS, C:\ Programme\gemeinsame Dateien\adobe\updater zu geben. Dann habe ich den UpdaterinstallMgr.exe und Adobe_Updater.exe unter C:\ Programme\gemeinsame Dateien\adobe\updater als Administrator gestartet und habe die Prozesse der Whitelist von Surun zugefügt, so dass sie automatisch mit Adminrechten ohne Password Eingabe gestartet werden.

Es geht darum das Update von Flash auch unter einem Surunner Konto automatisch ablaufen zu lassen, da ich da ein paar Nutzer kenne, die sich damit überfordert fühlen, wenn Firefox als Admin per Rechtsklick zu starten, geschweige denn, dass sie das Konto wechseln müssen. Wie muss ich das anstellen, dass das Update von Flash automatisch läuft?
Ich selber lade immer noch alles ohne das Adobe-DLM Plugin klassich als exe Datei und installiere das...
Muss das mit dem DLM mal probieren.
Hab's gerade ausprobiert...
Man muss tatsächlich Firefox als Administrator starten, damit das alles geht. :#:

Der Adobe DLM wird (scheinbar) per DCOM gestartet. Das fängt SuRun nicht ab.
Ein "Neustart als Administrator" geht leider auch nicht, da "getPlusPlus_Adobe.exe" auf das Ende der Installation wartet und dann die Installations-Datei löscht.

Zu allem Überfluss prüft der Adobe DLM nicht mal, ob alles geklappt hat.
Er meldet eine erfolgreiche Installation, auch wenn "install_flash_player.exe" meckert, dass es administrative Rechte braucht.

So ein Blödsinn!
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz