[gelöscht]
- Bearbeitet
Grüße,
habe ich gerade im Internet gefunden und erfolgreich getestet.
Jetzt kann man SuRun für Win7 auch wieder zu 100% benützen, weil sich der explorer und die systemsteuerung wieder als administrator starten lässt!
Habe mir einfach eine .bat datei gemacht wo einmal "explorer" drinnen steht, für eben den explorer, und eine wo "control" drinnen steht, für die systemsteuerung, und die führe ich mit SuRun als admin aus, und darin habe ich mit den unten erklärten regedit ändernungen volle admin rechte!
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprosecurity/thread/1798a1a7-bd2e-4e42-8e98-0bc715e7f641
habe ich gerade im Internet gefunden und erfolgreich getestet.
Jetzt kann man SuRun für Win7 auch wieder zu 100% benützen, weil sich der explorer und die systemsteuerung wieder als administrator starten lässt!
Habe mir einfach eine .bat datei gemacht wo einmal "explorer" drinnen steht, für eben den explorer, und eine wo "control" drinnen steht, für die systemsteuerung, und die führe ich mit SuRun als admin aus, und darin habe ich mit den unten erklärten regedit ändernungen volle admin rechte!
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprosecurity/thread/1798a1a7-bd2e-4e42-8e98-0bc715e7f641
P.s.: Ich dachte mir dass das hier vielleicht den einen oder anderen interessiert ;)Since Andre.Ziegler hinted at this, I spent some time investigating it, and it seems like you can make elevated explorer windows work by renaming the following registry entry:
HK_CLASSES_ROOT\AppID\{CDCBCFCA-3CDC-436f-A4E2-0E02075250C2}\RunAs
to
HK_CLASSES_ROOT\AppID\{CDCBCFCA-3CDC-436f-A4E2-0E02075250C2}\_RunAs
BTW: You will likely have to go in as an administrator and take ownership of that registry key before you can modify it, as by default, only TrustedInstaller can modify it.
This will stop the mechanism that launches explorer.exe from always launching it as the current interactive user. I know I've been looking for this for a long time in Win7, glad that I finally found out how to do it.