Hallo Kay, ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich habe mir soeben die finale 1.1.0.3 herunter geladen und folgendes festgestellt:
!. Öffnet man die Systemsteuerung als Administrator (entweder über Desktop-Kontextmenü oder Kontextmenü der Systemsteuerung im Startmenü), so öffnet sich tatsächlich ein EXplorerfenster im Root des Systemlaufwerks.
2. Verwendet man surun als runas-Ersatz, so ist in dem Fenster beim Aufruf das Optionsfeld "Kennwort speichern" plötzlich nach oben auf die Höhe des Feldes "Kennwort" gerutscht (und wird von ihm verdeckt, sobald man Kennwort-Feld aktiviert.
3. Einige Programme starten nicht mehr über surun (weder "als Administrator" noch ber "Ausführen als"). Es kommt lediglich eine surun-Meldung "konnte nicht gestartet werden". Das Problem betrifft nicht alle Programme, gefunden habe ich es mit
jZip, das während der gesamten Bettestphase als eines der Testobjekte gedient hatte und keine Probleme gemacht hatte. Das Programm ist nicht korrupt, mit Standardrechten läßt es sich in allen Konten starten.
4. Uhrzeit stellen: Klicke ich als Surunner in der Titelzeile des Meldungsfensters über die nicht asureichende Rechte zum Stellen der Uhrzeit rechts und starte als Administrator neu, erscheint zwar das übliche Bestätigungsfenster, aber danach passiert nichts mehr. Bei den Energieoptionen besteht das Problem nicht. Auch die Option, Surunnern das Ändern der Uhrzeit zu gestatten funktioniert nicht mehr; auch bei aktivierter Option erhält der Surunner das Fenster über nicht ausreichende Rechte.
EDIT: Und noch etwas ganz anderes: Nachdem ich den Beitrg verfaßt hattte habe ich mir die Themenliste in diesem Board noch einmal angesehen. Mein Beitrag ist da, aber in der Spalte ganz rechts herrscht gähnende Leere.