Vielen Dank für eure beiden Antworten!
Ja, wahrscheinlich habe ich das Chucksn-Administratorkonto ausversehen in die Surunnergruppe aufgenommen, was dessen Reduzierung auf ein eingeschränktes Konto erklärt. Zu dem dritten Administratorkonto: Ich habe ja vor 2 Wochen das Betriebssystem erst neu draufgemacht, darum sollte ich mich an das Passwort erinnern können, falls ich eines angelegt hätte. Habe ein wenig gegooglet, und auch andere Leute mit dem selben Problem gefunden:
- standardmäßig angelegtes "Administrator"-konto, aber kein Passwort dazu
Ich hab verschiedene Passwörter ausprobiert, Standardpasswörter (000000, 123456) oder auch Passwörter, welche ICH vergeben haben könnte, immer ohne Erfolg. Im Handbuch des Laptops habe ich auch nichts gefunden.
Ich könnte mal bei Acer nachfragen, habe aber nun eine erstaunlich einfache andere Lösung gefunden:
Im abgesicherten Modus kann ein neues Konto mit Administratorrechten angelegt werden. Dies hab ich gemacht, und dann die Einschränkung für das "Chucksn" wieder aufgehoben, und es wieder zu einem Adminkonto gemacht, wie es ursprünglich gedacht war.
Eine Beschreibung, wie das mit dem abgesicherten Modus funktioniert habe ich hier gefunden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-227162-0.html
Nun habe ich Surun neu installiert, und auch nur das "Simon"-Konto zur Surungruppe hinzugefügt.
Was mich nun noch verwundert: Alle schreiben (auch in anderen Threads), das beim Verlust des Zugangs zu einem Adminkonto nur noch eine Neuinstallation von Windows hilft. Hat bisher noch niemand, diese Variante mit dem abgesicherten Modus bedacht?
Grüße und vielen Dank!
Simon
P.S.
Ein Problem habe ich noch: Vor dem Anmeldebildschirm für Windows kommt nun immer die Fehleranzeige:
"Sie konnten nichts angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzername und Domäne..."
Und das ohne dass ich schon versucht hätte mich anzumelden. Ich hab noch gar nichts gemacht..
Dafür noch ne Lösung? Hat wahrscheinlich mit dem neu angelegten (über abges. Modus) und mittlerweile wieder gelöschtem Adminkonto zu tun..