Hallo Leute,
als erstes mal ein dickes Lob an den Entwickler von SuRun!

Leider gibt es aber ein Problem mit dem Programm Sandboxie. Normalerweise starte ich meinen Browser und meinen Mailclienten (FF un Tb) immer in einer Sandbox. Seit ich SuRun installiert habe, startet wenn ich die entsprechende Verknüpfung wähle aber zuerst die SuRun.exe und 2 Minuten später öffnet sich der Boxed FF oder Tb... Habe in den SuRun-Einstellungen nichts konfiguriert, da Sandboxie oder Firefox und Thunderbird keinerlei Adminrechte benötigen um einwandfrei als eingeschränkter Benutzer zu funktionieren. Wie kann es sein das SuRun.exe sich automatisch an die Start.exe von Sandboxie hängt ohne das ich etwas entsprechendes eingestellt habe? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber ich bekomme FF und Tb nicht mehr ohne die Verzögerung von 2 Min. durch SuRun.exe zum laufen... :/

Meine Verknüpfungen: Ziel: C:\Programme\Sandboxie\Start.exe C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
Ausführen in: C:\Programme\Sandboxie

Und das gleiche nochmal mit Thunderbird.

Ohne Sandbox laufen beide Programme einwandfrei. In den Sandboxeinstellungen finde ich auch keine SuRun.exe.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen.

Grüße

Amm0n
Hallo AmmOn,

Das SuRun startet ist normal.
Die Hooks, die versuchen das automatische Ausführen von Programmen zu regeln starten SuRun.
Warum dann aber 2min Pause ist... ?

Ich schau mir das morgen mal an :-)

Kay

EDIT: Vielleicht ein Schnelltip: Starte doch Sandboxie FF/TB mal "Als Administrator" und klicke dann "Abbrechen" und aktiviere vorher "Für dieses Programm nicht mehr fragen"... vielleicht hilft das.
...doch heute!

Ich habe den Fehler gefunden.

Sandboxie blockiert die Kommunikation zwischen SuRun und dem SuRun Dienst.
SuRun wartet min. 240s, ob es doch noch klappt und beendet sich dann.

Ich versuche das generisch zu lösen, aber nicht mehr heute.
Danke für die schnelle Antwort!
Dein Tip hat zwar nur zur Hälfte geklappt, aber immerhin. ;)
Ich bekomme die beiden Anwendungen leider nur als Administrator in der Sandbox ohne "Pause" zum laufen.
Wenn ich die Option: NIE mit erhöhten Rechten starten und nicht nachfragen wähle, startet immer die SuRun.exe in der Sandbox, wie von mir im ersten Thread beschrieben.

Wäre supi, wenn du dafür irgendwann noch ne Lösung finden würdest :)
Ich hab's:

In SandBoxie muss "Full Access" (Resource Access\File Access\Full Access)
für \Device\NamedPipe\SuperUserRun gesetzt werden, dann geht's.

In Sandboxie.Ini wäre das:
OpenPipePath=\Device\NamedPipe\SuperUserRun

Grüße,

Kay
WOW!
Funktioniert! *froi*
Vielen Dank das du dir Zeit für mein Prob genommen hast! Das nenn ich mal Support :)
Dein Tool ist wirklich genial, erspart einem eine Menge Arbeit und Zeit.
Amm0n wrote: Vielen Dank das du dir Zeit für mein Prob genommen hast!
Nichts zu Danken!
"Dein" Problem haben sicher viele und sowas muss gelöst werden :-)
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz