So, jetzt das letzte Update ...
SURun 1209b7 (ohne "a") installiert.
Testreihe 1.
-> Keine Einstellungen geändert.
(beide Programmfilter sind an, "Ausführen Als" ... ist nicht ausgewählt)
1. CCleaner über die Windows Shell (Doppelklick) gestartet - SURun schaltet sich NICHT ein.
2. CCleaner über die Windows Shell (Rechtsklick - starte als Administrator) gestartet - SURun verwaltet die Einstellung. Regel gespeichert.
3. CCleaner über die Windows Shell (Rechtsklick - starte als Administrator) gestartet - SURun verwaltet die Einstellung. Regel gespeichert.
4. CCleaner über die Windows Shell (Rechtsklick - starte als Administrator) gestartet - SURun greift auf die Regel zurück, CCleaner wird blind gestartet.
5. CCleaner über Asuite (Liberkey) gestartet - Windows UAC - Abfrage kommt.
6. CCleaner über den Portablizer durch ASuite gestartet - Windows UAC - Abfrage kommt.
Testreihe B
(beide Programmfilter sind aus, "Ausführen Als" ... ist nicht ausgewählt)
Exakt das gleiche Verhalten. wie in Testreihe A ... getestet mit Defraggler
Ich habe so den Verdacht, als würden diese Optionen bei mir keine Auswirkung zeigen.
Testreihe C
(beide Programmfilter sind an, "Ausführen Als" ... ist ausgewählt)
Kein Programm kann mehr gestartet werden (Doppelklick). Es erscheint immer diese Fehlermeldung:
Ein Rechtsklick auf das Programm - Starte als Admin - funktioniert.
Testreihe D
(Programmfilter Windows Shell an - Andere Programme ist aus. "Ausführen Als" ... ist ausgewählt)
Jetzt wird es interessant.
Defragler kann mit Adminrechten (rechtsklick starte als admin) einwandfrei starten.
Auch ein Doppelklick funktioniert - wenn auch dann ein Windows UAC Fenster erscheint anstelle des SURun Fensters.
Defraggler über ASuite funktioniert auch mit der Windows UAC
CCleaner gibt per Doppelklick eine bekannte Fehlermeldung aus.
Rechtsklick - starte als Admin hingegen funktioniert.
CCleaner über die ASuite Oberfläche gestartet funktioniert nicht.
Testreihe E
Windows Shell - Filter deaktiviert ... der andere ist an - "Ausführen als" ist nicht ausgewählt.
Exakt das gleiche Verhalten wie zuvor in Testreihe D ...
ich bin verwirrt.