• [gelöscht]

• Bearbeitet
Hallo,
ich habe gerade versucht SuRun 1.2.0.8 auf der 64-Bit Version von Windows 7 zu installieren. Leider passiert optisch überhaupt nichts. Das Installation wird nicht gestartet.
Ist die Version etwa noch nicht auf der x64 Version lauffähig oder liegt das Problem vielleicht wo anders.

Gruß
Achilleus
In einer VM geht alles ganz normal... vielleicht sollte ich mal einen Rechner missbrauchen, um Win7 zu installieren.
Seit heute habe ich Win7 x32 rtm deutsch auf einem DoppelAtom (D945GCLF2D) laufen.

SuRun funktioniert hier...x64 konnte ich (außer in einer VM) noch nicht testen.
Ich hab's gefunden... bei Aero sieht alles anders aus. SuRun 1.2.0.9 Beta 1 behebt das Problem. :-D
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Hallo Kay, das nenne ich einen 1A Service zu einem TOP Programm!! Jetzt lässt sich das Programm ohne Probleme installieren. Aber seit dem ich es installiert habe stürzt mein Touchpadtreiber beim Anmelden immer ab. Ich hoffe das hängt nicht zusammen. Naja mal schauen. Erstmal nun das Wundermittel "Neustart".
Das sollte (hoffentlich) nicht mit SuRun zusammenhängen.

Welche Hardware hast Du denn?
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Also nachdem ich SuRun wieder deinstalliert habe stürzte der Touchpadtreiber nicht mehr ab. Es handelt sich um ein Touchpad von Alps. Das ganze Notebook ist ein Sony Vaio VGN-Z31MN. Der Touchpadtreiber ist der 64-Bit Vista Treiber für das Z41, da es für das Z31 nur 32-Bit Treiber gibt. Auf der Homepage von Alps konnte ich leider keine Treiber zum downloaden finden, sonst hätte ich einen neueren ausprobiert.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Treiber SuRuns IAT-Hook nicht verträgt.

Das kannst Du testen, indem Du in den SuRun Einstellungen die Erweiterten Einstellungen einschaltest, auf der Seite "Programmfilter" "Direkt in Programme einhängen, die andere Programme ausführen." deaktivierst und das System neu startest.

Das Touchpad sollte dann gehen, aber SuRun startet fast kein Programm mehr automatisch als Administrator.

Da SuRun sich in Treiber nicht rein hängt, vermute ich, dass der Treiber ein Programm bei Anmeldung automatisch startet in das sich SuRun reinhängt. Dieses Programm gilt es zu identifizieren und in die Liste der Ausnahmen einzutragen (Erweiterte SuRun Einstellungen, Seite Programmfilter, Knopf Ausnahmen".

Wenn das funktioniert, kannst Du "Programmfilter" "Direkt in Programme einhängen, die andere Programme ausführen." ruhig wieder aktivieren.
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Treffer! Ich hab die Anwendung "C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe" zu den Ausnahmen hinzugefügt und nun stürzt er beim Anmelden nicht mehr ab.
Danke für die schnelle Hilfe!
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz