Cosmo wrote:
Wenn es bei Bruno klappt, sollte es bei Willi ebenfalls klappen, ich vermute das Problem eher in der Avira-Konfiguration.
Avira lasse ich mit SuRun laufen, damit auch als eingeschränkter Benutzer der Systembereich beim wöchentlichen Scan geprüft wird. Auch damit die Einstellungen am Programm bleibend gespeichert werden.
Mit dem Eintrag bei "All Users": was ist damit gemeint? Die Abfrage während der Installation, ob das Programm nur für den aktuellen Benutzer oder für alle Benutzer installiert werden soll? Das regelt nur, wohin der Eintrag im Startmenü hinkommen soll, ansonsten hat das keine Auswirkung.
In "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira" sind auch alle Programmdaten (Einstellungen, Reporte, die Quarantäne, usw) gespeichert. Nur dort.
Rätselhaft erscheint mir insbesondere, daß der Download bereits scheitert, nicht etwa die Installation des Updates.
An Willi: Vielleicht würde es helfen, das Update über das Schirmsymbol im Systemtray zu versuchen. Ich habe mal irgendwo im Aviraforum gelesen, dass so auch Programmupdates heruntergeladen werden.
Hast du in der Konfiguration von Avira (Allgemeines > Update) "Produktupdates herunterladen und automatisch installieren" aktiviert?
Eine anderer Versuch wäre es, die Programmfilter-Optionen (inbesondere 2 & 3) abzuschalten um zu sehen, ob das etwas ändert.
Sind bei mir beide aktiv.
Bruno