• [gelöscht]

• Bearbeitet
Hallo

Zu erst einmal Vielen Dank an das Tolle Tool, nachdem ich mein Windows fast mit einen Virus zerschossen hatte, habe ich mir vorgenommen etwas mehr auf Sicherheit zu achten. Und da ist SuRun ja etwas richtig feines!

Aber eine Frage habe ich noch, wenn ich z.b. den Kalender Öffnen will und dazu Doppelklick auf die Uhr Mache, Kommt zusätzlich zum Kalender immer die doofe anzeige, das das Programm mit erhöhten rechten ausgeführt wird.
Die Meldung verschwindet zwar nach 20 sekunden, bzw man kann sie wegklicken, aber ich finde es doch als sehr störend, in der Anleitung steht ja: "Bei solchen automatischen administrativen Starts zeigt SuRun das optional in einem kleinen Fenster 20 Sekunden lang an."

Aber wie kann ich das ausschalten?

http://kay-bruns.de/wp/wp-content/uploads/2008/03/14-autoadminclock.jpg
eins vorweg...
wenn du das ausschalten willst,
dann ist es ein gewissenteil ein sicherheitsverlust...

so könnte ein schad-programm (mit welchen mitteln auch immer)
sich heimlich mit surun administrativ starten.

ich plädiere lieber darauf, dass man die anzeigezeit verkürzen kann...
(was ich auch schon getan habe...)
der hans wrote:Aber wie kann ich das ausschalten?
Du musst erst "Zeige Einstellungen für erfahrene Benutzer" aktivieren und dann auf Seite 3 "Programmfilter", "Zeige ein Informationsfenster, wenn Programme automagisch gestartet wurden" deaktivieren.
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Vielen Dank für die Schnelle Hilfe!

Das es ein Sicherheitsverlust ist, ist mir klar, aber bei den paar Programmen wo ich dies automatisch einstellen lasse, weiß ich das auch selber.
ein Jahr später
  • [gelöscht]

• Bearbeitet
Kay:1252346884 wrote:
der hans wrote:Aber wie kann ich das ausschalten?
Du musst erst "Zeige Einstellungen für erfahrene Benutzer" aktivieren und dann auf Seite 3 "Programmfilter", "Zeige ein Informationsfenster, wenn Programme automagisch gestartet wurden" deaktivieren.
hallo,

bei mir (win 7 x64) aktiviert sich die einstellung nach einiger zeit von "allein" wieder?

mfg

gast
15 Tage später
Sorry für die späte Reaktion!

Dir Option steht in
HKCR\CLSID\{2C7B6088-5A77-4d48-BE43-30337DCA9A86},DWORD,"ShowAutoRuns",0|1 (Default=1)

SuRun selbst setzt die Option nur in den SuRun-Einstellungen.

Wenn die Option sich automatisch ändert, muss jemand das DWORD ändern oder den Registry Key löschen.
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz