ernst
Hi ! Ich muss aus diversen Gründen (Spamfilter etc.) den mail-client mit erhöhten Rechten starten.
Wenn jetzt ein Virus mit dem mail empfangen wird, hat dieser virus dann auch erhöhte Rechte ?
Danke für eure Antwort !
Kay
Ja, der Virus hat dann auch erhöhte Rechte!
cosmo
Es wäre interessant zu erfahren,
1. welcher E-Mail Client
2 welche Gründe, zum Beispiel was für ein Spamfilter
Wobei das nichts an Kay's Aussage ändert.
ernst
Verwende outlook express und als spam-Filter Spamihilator.
Wenn ich outl.exp. ohne erhöhte Rechte starte, kommen zeitweise Fehlermeldungen. Kann wie gesagt auch am Spamihilator liegen. Wird outl. express mit erhöhten Rechten gestartet gibt es keine probleme.
Danke. mfg.
Kay
Ich vermute eher, dass das ein Problem mit SuRun ist! :-(
Es sollte verschwinden, wenn Du SuRun kurz deinstallierst bzw. in den erweiterten Einstellungen "Direkt in Programme einhängen, die andere Programme ausführen." deaktivierst. Die aktuelle Beta könnte auch helfen.
ernst
Danke Dir vielmals - hat funktioniert ! lg. ernst
Kay
Was hat funktioniert?
Beta13, Hooks abschalten oder SuRun entfernen?
cosmo
Außerdem folgende Hinweise:
OE benötigt definitiv keine erhöhten Rechte.
Spamihilator (habe ich früher einmal verwendet) schreibt dagegen eine Menge Zeugs in seinen Programmordner und dann gibt's für eingeschränkte Benutzer natürlich Probleme.
Nur, wegen Spam-Schutz den E-Mail mit erhöhten Rechten auszuführen ist schon irgendwie daneben.
Entweder du gehst hin, und untersuchst alle Dateien und Unterordner des Spamihilators, wo Schreibrechte benötigt werden und richtest diese ein oder du nimmst dir zum Beispiel den Thunderbird, da ist ein Spamfilter eingebaut und du sparst dir das Gefummel - und hast außerdem ein insgesamt besseres Programm (zum Beispiel mit integrierter, von Word unabhängiger Rechtschreibeprüfung).