[gelöscht]
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Installation von neuer Hardware. Und zwar: Ist es möglich Surun so einzustellen, dass wenn neue Hardware erkannt wird, er mit Surun startet, anstatt mit dem von Windows (damit die Hardware auch ordentlich installiert werden kann)?
Danke im Voraus!
Kay
Mich nervt das mit der Hardware und dem unsicheren Kennwort auch!
Ich habe es zeitlich bisher nicht geschafft, dass abzufangen.
Vor ~einem Jahr habe ich rausgefunden, dass die Installation neuer Hardware direkt von einem Dienst gestartet wird, der "rundll32.exe newdev.dll,..." benutzt. Das kann IMHO nur abgefangen werden, wenn SuRun als "Debugger"-Prozess für RunDll32 eingetragen wird. Dann wird immer SuRun aufgerufen, wenn jemand RunDll32 benutzt...
[gelöscht]
OK, danke für deine Antwort.
Ich hoffe, dass du das Problem löst, wenn du Zeit hast natürlich ;-). Trotzdem ein gutes Programm.
[gelöscht]
Hi,
schön zu sehen, dass du das Problem mit der Version 1.2.0.7 lösen konntest! Bei mir funktioniert es wunderbar.
Noch eine Frage am Rande hab ich noch, ist es möglich bei einer neuen Hardwareerkennung die Möglichkeit zu wählen, ob die Hardware installiert werden soll oder nicht? Im mom. wird es ja voll automatisch installiert.
Danke im Voraus!
P.S.
Hast eine sehr gute Arbeitet geleistet.
Kay
Eigentlich wird nur das GUI zum installieren administrativ gestartet.
Ob installiert werden soll muss man selbst entscheiden; es sei denn, der Treiber ist schon im System und digital signiert (also hoffentlich ungefährlich).
SuRun könnte ein GUI anzeigen, ob Hardware installiert werden soll und evtl. rundll32 gar nicht starten.
Ich müsste erstmal ausprobieren, was passiert, wenn SuRun rundll32 nicht startet.
Aber viel wichtiger: newdev.dll zeigt einen beschreibenden Namen für die zu installierende Hardware an. Wie SuRun das machen sollte/könnte, weiß ich nicht.
Deshalb habe ich erstmal nur pro SuRunner einstellbar gemacht, dass er Hardware installieren darf, oder nicht.
Alternativ könnte SuRun auch erkennen, dass der angemeldete Benutzer kein SuRunner ist, der Hardware installieren darf und auf dem sicheren Desktop nach einem Administratorenkennwort fragen...
Hmmm.
Mal sehen. ;-)
[gelöscht]
Ich lass mich gerne nochmal überraschen. ;-) :D