Hallo,
also folgendes Szenario:
Ich habe mein (jetztiges) Windows seit ca. 3 Monaten im Betrieb, diese Zeit lief mein Konto mit Adminrechten. Nun habe ich vor ein paar Tagen SuRun installiert und anscheined ging auch alles problemlos. Ich wollte ein paar Dateien löschen und bekam einen Zugriffsverweigerungserror, da habe ich bei den Berechtigungen nachgesehen und bei beliebigen Dateien in beliebigen Ordnern stand nur diese Zahlenkombo, nicht aber mein Benutzer. Mal sind es ganze Ordner die diese Verhalten aufzeigen, mal ist es nur eine einzelne Datei.
Kay wrote:Wenn SuRun ein Programm startet und das Dateien anlegt, gehören die dem Benutzer oder, wenn man das einstellt (was man sollte!) der lokalen Gruppe der Administratoren.
Wie gesagt, WinXP lief vor SuRun schon ne Weile und die Einstellung mit der Zugehörigkeit zu Admins hab ich noch nicht gesetzt.
Kay wrote:Welcher Benutzer Deines Rechners hat diese UUID?
Ich, früher Admin, jetzt SuRunner.
Kay wrote:Wird die Zahl von Windumms in einen Benutzernamen gewandelt, wenn Du ein paar Sekunden wartest?
Nein, bleibt so stehen.
Kay wrote:Hast Du einen vordefinierten Admin zum SuRunner gemacht?
Nein, hab mein Konto geändert, der vordefinierte Admin lebt ;).
Kay wrote:Betrifft das nur diesen Ordner?
Nein, betrifft beliebige Ordner und Dateien... ABER es scheint sich nur um Dateien auf Partition D zu handeln.
Eigene Dateien und usw. liegen bei mir auf einer Extrapartition (C:Win/Progs, D:Dateien).