Ich habe die Version 1207b9 heruntergeladen und unter Win7 zu installieren versucht. Es kam dann folgende Meldung:
Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert.
Wenn dieses Programm nicht richtig installiert wurde, dann wiederholen Sie den Vorgang unter Verwendung von Einstellungen, die mit dieser Windows-Version kompatibel sind.
Programm: InstallSuRun
Herausgeber:
http://kay-bruns.de
Pfad: E:\Diverses\SuRun1207b9\InstallSuRun.exe
Dann 2 anklickbare Texte:
Erneut mit den empfohlenen Einstellungen installieren
Das Programm wurde richtig installiert.
Ich habe den ersten angeklickt, aber es passierte nichts. Ich konnte auch in den beiden Programme-Ordnern kein SuRun finden. Trotzdem habe ich im Kontextmenü "Starten als Administrator", vielleicht ein Überrest der vorherigen Installation. Wenn ich darauf klicke, kommt der "Öffnen mit"-Dialog, wo ich unter mehreren Programmen eines aussuchen oder auf der Festplatte eines suchen kann, ähnlich wie unter XP. Aber da SuRun nicht zu finden ist ...
Nein, irgendwelche Hooks habe ich nicht geändert/aktiviert, ich hatte auch in 1.2.0.5 überhaupt noch nichts konfiguriert.
Ich bin mal gespannt, ob es bei Win7 wie bei XP eine Möglichkeit gibt, ein Programm mit Adminrechten zu starten. World of Warcraft muss z. B. mit Adminrechten laufen. XP fragt ja dann jedes Mal nach dem Admin-Passwort, bei SuRun habe ich die Bequemlichkeit, dieses nicht mehr eingeben zu müssen. Mal sehen, wie's unter Win7 aussieht.
rifo