Kay So! SuRun 1.2.0.7 Beta 10 unterstützt rudimentär Windows 7 rc1. Der Programmfilter musste umgeschrieben und ein paar kleinere Anpassungen gemacht werden. Explorer (Systemsteuerung etc.) läuft noch nicht als Admin... da muss ich noch suchen.
rifo Ich habe diese Beta installiert und bekam erst mal die Meldung: "Das Programm wurde vielleicht nicht richtig installiert ...". Ich habe es dann neu installiert, aber es tauchte weder in der Liste der installierten Programme auf noch hatte ich bei Rechtsklick auf eine .exe-Datei eine Option, die auf ein installiertes SuRun hingewiesen hätte. Ich habe soeben die Systemwiederherstellung drüberlaufen lassen. rifo
stefan Hallo Kay, leider funktioniert die Installation bei mir (RC 7100 32 Bit) auch nicht. Die InstallSuRun.exe taucht nur kurz im Process Explorer auf und verschwindet gleich wieder. Wie kann ich am besten herausfinden, wo das Problem liegt? (Edit: Ich habe gerade festgestellt, dass nach dem Beenden von InstallSuRun.exe eine taskhost.exe mit erhöhten Rechten startet und sich nicht selbst beendet - aber das wird Dir wohl nicht viel helfen.)
Kay Da bei mir alles einfach so geht, weiß ich nicht, woran es liegen kann. Ich benutze Win7 immer nur in einer VM und nur dann, wenn ich SuRun damit teste.
stefan Seltsamerweise startet das Installationsprogramm von 1.2.0.6 final anstandslos (von einer Installation habe ich abgesehen). Eine taskhost.exe wurde nach Beenden des Installationsprogramms allerdings auch hier gestartet, nachdem ich auf "Abbrechen" gedrückt habe. EDIT: Ein bißchen Recherche später... Bei taskhost.exe handelt es sich ja um das Programm, dass sich um die Durchführung der Aufgaben (tasks) wie Festplatte regelmäßig defragmentieren etc. kümmert. Ich muss nochmals genauer nachsehen, aber anscheinend gibt es einen Task, der (so meine bisherige Interpretation) gestartet wird, wenn ein Programm irgendwie nicht richtig beendet wurde (unter Volllast beendet o.ä., so etwas habe ich schon beobachtet). Mit der Surun-Installation hängt es anscheinend nicht unmittelbar zusammen.
Kay So! Nun habe ich Win7 rtm deutsch auf einem DoppelAtom (D945GCLF2D) laufen. SuRun 1.2.0.8 ließ sich installieren und rennt wie verrückt :-D Explorer geht halt nicht als Admin, (Der wird per DCOM gestartet) aber da muss ich mal suchen.
Kay Ich hab's gefunden... bei Aero sieht alles anders aus. SuRun 1.2.0.9 Beta 1 behebt das Problem. :-D