brume
Hallo zusammen
Heute ist mir wieder einmal aufgefallen, dass das SuRun-Ikon im Systray, bei einem Programmstart mit Adminrechten, wie üblich rot wird, aber ganz selten, anstelle des Smiley ein Ausrufezeichen enthält.
Ist das ein Hinweis auf etwas, das schief läuft?
Grüsse, Bruno
Kay
Rot mit Ausrufezeichen bedeutet, dass ein Programm mit Admin-Rechten, aber nicht als angemeldeter Benutzer läuft.
Wenn Du nichts mit Absicht gestartet hast, siehst Du das normaler Weise, wenn "Ein Programm einen Fehler verursacht hat und geschlossen werden muss". Diese Windows Meldung läuft mit SYSTEM-Rechten.
brume
Ich sehe es manchmal, wenn ich mein Videoschnitt-Programm, MAGICS 2008 benütze. Eigentlich sollte es auch im eingeschränkten Modus laufen. Tut es auch, Nur wenn ich MPEG oder MP4 laden oder speichern will, fragt es nach den Codecs, die ich schon längstens freigegeben habe.
Im Adminkonto habe ich keine Probleme.
Na ja, Filme schneiden sei die Königsdisziplin für ein Betriebsystem. Nichts anderes beanspruche die Recourcen, in meinem Fall Windows, mehr.
Solls sein wie es ist,,,
Bruno
Kay
Ich habe gerade in den Quelltexten entdeckt, dass es möglich ist, dass das Symbol falsch aussieht, wenn mehrere Benutzer (per schnellem Benutzerwechel) am System angemeldet sind.
Ist das bei Dir der Fall?
brume
Ich bin der einzige Benutzer, mit einem Admin- und einem eingeschränkten Konto. Manchmal wechsle schnell das Konto, von eingeschränkt zum selben eingeschränkten Konto, anstelle dass ich den PC neu starte.
Kay
Das kann's nicht sein.
Also wird sicherlich etwas anderes administrativ gestartet... wer weiß ;-)