Mik.c.OS wrote:im falle von RealVNC kann ich sagen
es liegt wirklich RealVNC und nicht an Windows oder SuRun...
aber was ist daran so schwierig Benutzer die in der gruppe Surunners sind, dann nicht weiter zu überprüfen
dank des tray-ico-tools sieht man immer wenn man vergessen sollte es wieder zurrück zuschalten
Ob das schwierig ist, muß Kay beantworten, aber darum geht es nicht.
Es geht darum, daß SuRun nicht die Aufgabe hat, eine spezielle RealVNC (zur Zeit das einzige gegebene Beispiel) -Lösung anzubieten, zumal du das Programm oben glasklar selbst als den Schuldigen (= fehlerhaften) bezeichnet hast. Wenn es keine Alternative zu RealVNC geben würde, ..., aber so. Zumal UltraVNC komplett frei und OS ist und
einen guten Ruf geniest.
Ich habe mit Ultra die besten Erfahrungen. Erhöhte Rechte (die sich mit SuRun problemlos geben lassen) sind nach meiner Erfahrung nur in 2 Fällen erforderlich: Der Viewer lädt mit eingeschränkten Rechten nicht die deutsche Sprachdatei (was sicherlich kein umwerfendes Problem ist), außerdem gibt es Probleme beim Kopieren von Ordnern (nicht bei Dateien) mit dem integrierten Dateitransfer, weil dabei temporäre ZIP-Dateien im Programmordner angelegt werden. Das läßt sich aber auch lösen, indem man für den Ordner Schreibrecht (beschränkt auf den Ordner, so daß die Dateien nicht tangiert sind) vergibt.