wwinzig
Hi,
habe Suran installiert, bin eigentlich sehr zufrieden. Leider ein kleines Problem, das nur bei aktivem Suran auftritt.
Ich nutze nur Open Office (Writer) als Schreibprogramm. Seit Suran läuft ist Open Office nicht mehr als Standard für z.B. .doc -Dateien festlegbar. Bei Aufruf einer Datei öffnet sich immer das standardmäßige Wordpad.
Auch erneute Versuche wieder den OO-Writer als Standard zu definieren (auch im Administrator-Modus) scheitern.
Gibt es schon Erfahrung damit?
Kay
Wenn Du Explorer als Administrator startest und im Menü Extras die Ordneroptionen aufrufst, kannst Du die Verknüpfungen mit den Dateierweiterungen konfigurieren.
Explorer ist da oft verzickt ;-) Wenn Du z.B. die Systemsteuerung als Administrator startest und dort auf das Symbol Ordneroptionen Doppelklickst, werden die Ordneroptionen kurioser Weise mit eingeschränkten Rechten gestartet.
wwinzig
Hallo Kay,
danke für die Antwort.
Habe das Problem lösen können. Starte meine Textdateien aus einer Alternative zum Explorer.
Nachdem ich diesem Proggi dauernde Adminrechte zugeteilt habe, wird alles korrekt angezeigt und gestartet.
keep on rock'n in Rockenhausen