Der Norton Antivirus 2009 Schutz läuft schon unter eingeschränktem Benutzer. Aber hat es jemand schon hingekriegt, Norton Antivirus 2009 Einstellungen zum Laufen zu bringen ("Zugriff verweigert, Admin notwendig."). Programmeintrag in surun (ccSvcHst.exe) nützt nichts. Ich vermute, Norton wird vor surun gestartet und nachher nur noch den Prozess angesprochen.
Gruss
manu
Ich habe NAV 2009 Trial mal in einer VM installiert und das Problem jetzt auch verstanden.

NAV startet die Einstellungen direkt aus dem Dienst heraus.
Zusätzlich schützt NAV den Zugriff auf den gestarteten Prozess. Dadurch kann man "ccSvcHst" auch nicht mit dem Task-Manager, ProcessExplorer oder TaskKill beenden.

Deshalb kann man mit Hilfe von SuRun leider auch die NAV Einstellungen nicht verändern, sorry.
Du musst Dich dazu leider als echter Administrator anmelden.
Abgesehen von der Frage nach den gelben Schachteln (da gibt es unendlich viele Links, deshalb schreib ich da nichts dazu), ist dieser Artikel immer wieder lesenswert. (Notfalls hielfen Google & Co. beim Übersetzen.)
Danke Kay für Deine Nachforschungen. Naja der Normalbetrieb inkl. Aktualisierung funktioniert ja. Mittlerweile hat der gelbe Riese ja seine Hausaufgaben etwas gemacht und reiht sich wieder unter den besseren AV's ein.
Eine Antwort schreiben…
Impressum, Datenschutz