Sorry, habe vergessen hier zu antworten :blush:
N1Md4:1235382921 wrote:
Muss ich die Programmliste dann trotzdem manuell importieren oder wird die Datei irgendwie irgendwo ausgelesen?
Bei /RESTORE wird die Programmliste für jeden Benutzer mit importiert, aber, wie geschrieben, additiv.
Im Betrieb verwendet SuRun nur die Registry.
Bei 5 Rechnern ist das ganze "manuell" noch machbar aber wie sieht es aus wenn es dann 100+ Geräte sind?
Da sollte man mal drüber nachdenken. ;-)
SuRun wurde ursprünglich für den privaten Gebrauch geschaffen.
Hätte ich geahnt, dass es in Firmen großflächig eingesetzt wird, hätte ich versucht SuRun über Gruppenrichtlinien zu implementieren... hätte kann jeder sagen ;-)
Wenn jetzt Programm Z hinzukommt würde ich Programm Z gerne über meine Managment Software der Programmliste hinzufügen.
Bisher musst Du Programm Z in die Einstellungsdatei eintragen und "SuRun /RESTORE" machen.
Du kannst Programm Z auch manuell der Registry (HKLM\Security\SuRun...) hinzufügen.
Dazu muss RegEdit als SYSTEM laufen.
Um SuRun in Remote Management Software zu integrieren, müsste ich solche Software besitzen, bzw. die kleinste gemeinsame Lösung für übliche remote Software kennen. Es wäre gut, wenn sich da ein Programmierer einklinkt, der sich damit schon beschäftigt hat. Der ganze Im- und Export hat nur mit Registry Einträgen zu tun, mehr muss man nicht machen.