brume
Hi zusammen
Eine vielleicht etwas dümmliche Frage:
Heute habe ich die neueste Beta 13 installiert.
Vorher wollte ich noch die Einstellungen und die Programmliste exportieren. Etwas irritiert stellte ich fest, dass der Datei im Datei-Speicherfenster eine Dateiendung fehlt. Ist für die Exportdatei eine Endung überflüssig?
Zum Glück konnte ich dann beim Updaten die alten Einstellungen behalten.
Grüsse, Bruno
PS.
Kay, könntest du nicht bitte die jeweils neueste Betaversion irgendwo (nicht in einem Forumbeitrag) zum Herunterladen bereitstellen?
cosmo
Das ist richtig so, es gibt keine vordefinierten Dateiendungen und sie werden auch nicht gebraucht. (Wiewohl ich damals, als sie eingeführt worden sind, wegen der Übersichtlichkeit - insbesondere bei den verschiedenen Exportvarianten - vorgebenene Erweiterungen zwecks besserer Zugänglichkeit vorgeschlagen hatte.)
Betreff Beta-Versionen: Doch, ich bin der Meinung, da gehören sie hin. Beta != Final; es können Fehler nicht ausgeschlossen werden und Kay will wissen, ob die Benutzer entsprechende Erfahrungen machen. Ich befürchte, daß Benutzer, die sich Betas nur auf der Homepage abholen im Falle eines Fehlers oder wenn ein zuvor berichteter Fehler beseitigt ist zu faul sind, dafür ins Forum zu wechseln. Denen muß man die Betas nicht noch hinterher schicken, der Sinn des Beta-Status wird bei denen sowieso nicht erreicht. Und für den Einsatz sind finale Versionen ja da.
brume
Wegen dem Downloadort für die Betas hast du eigentlich nicht so unrecht. Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich jetzt wirklich die aktuellste Version heruntergeladen hatte.
Natürlich ist es wichtig das ganze Forum und nicht nur das Betaforum durchzugehen. Die "Eingriffe" von SuRun sind doch recht tief, dass man auch entsprechend Bescheid wissen sollte. Vor allem wenn man ein noch neuer SuRun-Benützer ist.
Und so riesig ist das Forum auch wieder nicht, dass man sich in den Beiträgen verlieren würde.
Bruno