Ok, ich habe gerade WLM2009 installiert und SuRun erlaubt den Installer mit gehobenen Rechten zu starten.
Dann den (auch automatisch als Administrator startenden) Messenger sofort beendet.
Denn WLM als normal-User gestartet und im den Netzwerkzugriff (ZoneAlarm) erlaubt.
WLM wollte nicht!!! (Anmeldefehler "8e5e0408") :#: und im Event-Log:
[indent]
wlcomm (3768) Versuch, Ordner "C:\WINDOWS\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts\{17838ee6-3f88-4e11-b06a-724937569171}\DBStore\" zu erstellen, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) beim Erstellen von Ordnern.
[/indent]
Was hat WLM in dem Ordner verloren?
Habe dann Windows Live Essentials, Windows Live Anmelde-Assistent und Windows Live-Uploadtool einzeln deinstalliert, mich als Administrator angemeldet und WLM wieder installiert.
* Zurück im Benutzerkonto dieselbe Meldung im Event-Log, wie oben. :nuts:
* WLM mit SuRun "als Administrator" gestartet. Dasselbe Problem. :huh: (WLM scheint also COM zu benutzen und der "out of Process Server" wird als angemeldeter Benutzer gestartet.)
* Der Gruppe "Benutzer" Vollzugriff auf "c:\Windows\Local Settings\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts" gewährt:
WLM läuft! :-D
Seltsam, dass das ausgerechnet bei einem MS-Programm passiert! Wer hat den Mist geschrieben?
Abgesehen von der Installation; Das Programm krallt sich ins System und nervt mit Werbung!
Warum nehmt ihr nicht Miranda und/oder Skype?
----
Da WLM hier geht und ich das Problem nicht finden konnte:
@Yannick:
* Welches SuRun benutzt Du?
* Welches Windows hast Du
* Bist Du Mitglied einer Domäne?
* Verschwindet das Problem, wenn Du in den SuRun Einstellungen "Direkt in Programme einhängen, die andere Programme ausführen." deaktivierst und den Rechner neu startest?