Kay wrote:
Das ist kein SuRun Bug.
Die Antwort überzeugt mich noch nicht ganz.
Kay wrote:
Ich habe das gerade ausprobiert:
Wenn TeamViewer (TV) als Dienst läuft, werden Verbindung-Fenster und Tray-Symbol vom Dienst aus mit SYSTEM-Berechtigung aufgerufen.
Das zeigt SuRun richtig an.
Wenn Du TV benutzt, schaut er nach, was Dein Konto für Rechte hat, läuft aber selbst als Dienst.
Hat Dein Konto eingeschränkte Rechte, graut TV das Optionsfeld "Starten mit Windows" aus und Du kannst ihn nicht deaktvieren.
Das Konto auf dem Rechner B, der ferngesteuert wurde, war ein Konto mit Administratorrechten. Unter solchen Konten kann man normalerweise das Optionsfeld "Starten mit Windows" deaktivieren. Dies war aber im vorliegenden Fall "in der Fernwartungssitzung mit TeamViewer" überraschenderweise nicht der Fall.
Das Problem kann wie gesagt auch bei TeamViewer liegen.
Kay wrote:
Da kann Dir auch SuRun nicht helfen.
TV läuft schon als System, das geht nicht besser.
Den Berechtigungsschein holt TV sich von Explorer und nicht von SuRun... sorry.
Bei der Installation von TeamViewer auf dem fernen Rechner B habe ich Netmeeting benutzt, um den Rechner B fernzusteuern und um TeamViewer zu installieren. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich die Option "Starten mit Windows" nach aktivieren und deaktivieren.
Ich denke ich werde TeamViewer mal in die Ausnahmeliste von SuRun aufnehmen und schauen, was dann passiert.