[gelöscht]
Hallo,
ich würde gerne wissen für was stehen die folgenden Begriffe und was bewirken sie:
Zeige im Kontext-Menü:
Systemsteuerung als Administrator
cmd <hier> als Administrator
Exploerer <hier>...
Zeige im System-Menü:
Neustart ...
Start...
Danke im Voraus!
Kay
Du solltest Dir mal die SuRun Dokumentation ansehen. ;-)
Dort steht:
----------
Shell Integration:
* SuRun kann sich in das Kontextmenü und das Systemmenü der Windows Oberfläche integrieren. Ein Kontext-Menü für ein Objekt erscheint, wenn man mit der rechten Maustaste auf ein Objekt klickt bzw. die Menü-Taste drückt.
Das System-Menü erscheint, wenn man auf das Symbol in der Titelleiste einer Anwendung klickt, wenn man auf die Titelleiste der Anwendung mit der rechten Maustaste klickt oder wenn man [ALT]+[Leerzeichen] drückt:
* Zeige "Systemsteuerung als Administrator" im Kontext-Menü des Desktop
[indent]Systemsteuerung als Administrator wird im Kontext-Menü des Desktops eingeblendet. Klickt man auf den Befehl, wird die Systemsteuerung mit erhöhten Rechten gestartet.[/indent]
* Zeige "'SuRun cmd' hier" im Kontext-Menü für Ordner
[indent]'SuRun cmd' hier wird im Kontext-Menü für Ordner eingeblendet.
Klickt man auf den Befehl, wird die Eingabeaufforderung (cmd) im gewählten Ordner mit erhöhten Rechten gestartet.[/indent]
* Zeige "'SuRun Explorer' hier" im Kontext-Menü für Ordner
[indent]'SuRun Explorer' hier wird im Kontext-Menü für Ordner eingeblendet.
Klickt man auf den Befehl, wird Explorer im gewählten Ordner mit erhöhten Rechten gestartet.[/indent]
* Zeige "Neustart als Administrator" im System-Menü von Programmen
[indent]Neustart als Administrator wird im Systemmenü von Programmen eingeblendet. Klickt man darauf, fragt SuRun, ob das wirklich gewünscht ist. Wenn ja, beendet SuRun das laufende Programm und startet es erneut als Administrator.[/indent]
* Zeige "Start als Administrator" im System-Menü von Programmen
[indent]Start als Administrator wird im Systemmenü von Programmen eingeblendet. Klickt man darauf, fragt SuRun, ob das wirklich gewünscht ist. Wenn ja, startet SuRun das laufende Programm erneut als Administrator.[/indent]
[gelöscht]
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Erklärung!
Bei der Version Surun 1.1.0.6 bleibt mein PC sowie mein Notebook ab und zu beim start total hängen wenn die Punkte bei mir aktiviert sind wieso?
Danke im Voraus!
Kay
Warum Dein PC bei Aktivierung dieser beiden Punkte hängt, weiß ich leider nicht.
Bei SuRun 1.1.0.6 hing der PC scheinbar ab und zu, wenn während des Login-Vorgangs (bevor der Willkommens-Bildschirm verschwindet) ein Programm mit SuRun gestartet werden sollte (entweder automatisch oder manuell). SuRun wollte auf den sicheren Desktop umschalten, WinLogon hatte aber noch den Willkommens-Bilschirm gesperrt.
Das ist aber seit Version 1.2 behoben.