Kay wrote:Auch die Ballons würde ich in der Admin Shell per default abschalten.
Yep.
Kay wrote:Aber wozu das?
Im Admin-Konto hast Du doch hoffentlich ein Passwort vergeben. (Sonst nutzt SuRun gar nix!)
Wenn Du das eingibst, bist Du Admin, sonst nicht.
In meinen Admin-Konten sind Desktop Hintergrund und Internet-Startseite immer ROT.
Damit weiss ich, wo ich bin.
Paßwort existiert selbstverständlich (der klassische runas würde ohne gar nicht funktionieren).
Meine Überlegung ist die, daß ich beim Aufenthalt im Admin-Konto mal vergessen könnte, daß ich im Admin-Konto bin. Zur Zeit behelfe ich mir dadurch, daß ich das Windows-Design verwende (Silber=Admin, blau=Benutzer), aber die eindeutige Signalisierung durch TSA fiel mir gestern als die bessere, weil völlig eindeutige Lösung ein. Der Desktop-Hintergrund taugt häufig nicht, weil er bei Vollbildanwendungen nicht sichtbar ist. (Und die Internet-Startseite in meinem Fall ebenfalls nicht, weil ich aus dem Admin-Konto den Browser überhaupt nicht beziehungsweise nur einmal im Monat am Patchday starte, um die Updates zu holen.)
Kay wrote:
Wenn man schon TSA im Infobereich hat, so könnte man das dort (im Unterschied zum Desktop) jederzeit erreichbare Kontextmenü vielleicht auch nutzbar machen, um die Surun-Einstellungen darüber aufrufen zu können.
Das geht auch so ganz einfach <<WIN>>+"R": "SuRun /Setup".
Was könnte einfacher sein, als das Kontextmenü aufzurufen?
Kay wrote:TSA hat mit SuRun bisher nichts zu tun
Ist klar.
Kay wrote:man kann es also auch ohne SuRun aber mit anderen "Sicherheits"-Werkzeugen nutzen
Ebenfalls klar, wie ich im letzten Post ja selbst beschrieben hatte.
Kay wrote:Wenn ich das ins Menü baue, müsste ich erst prüfen, ob SuRun überhaupt auf dem System ist und ob der Dienst läuft... mal sehen.
Wohl war, alles andere wäre keine saubere Lösung. Aber so nebenbei: Kannst du dir vorstellen, daß TSA jemals eine wesentliche Verbreitung auf Systemen, auf denen Surun
nicht installiert ist, haben wird? Ich wünsche dir und deinen Programmen alles gute, aber das glaub ich doch eher nicht.
Kay wrote:Ich habe heute meinen Garten administriert
Muß auch sein, wäre hier am Niederrhein aber gestern eine feuchte Angelegenheit geworden.