cabach
Danke Kay, für deine schnelle Antwort. Das kann ich jetzt nachvollziehen.
Habe allerdings auch den Fehler gemacht, die Einstellungen von SuRun wieder mit zu übernehmen.
Deshalb noch einmal komplette Deinstallation und Neuinstallation von SuRun. Bisher positiv. Bin noch am beobachten. Melde mich wieder.
Ciao
cabach
Hallo,
wie versprochen kann ich mitteilen, keine Probleme mehr aufgetreten, alles im grünen Bereich.
Nochmal, Danke Kay für dieses super Programm!
Schönes WE, Ciao.
17.00 Uhr
Zu früh gefreut! Eben trat der Fehler doch wieder auf!
Habe mir jetzt den ProzessExplorer besorgt. Kay, wie setze ich den ein, um der Sache auf den Grund zu gehen? (meine Englischkenntnisse sind sehr bescheidener Natur)
Tschüß Claus
Kay
Wenn Du das Folgende zu aufwendig findest, kannst Du einfach das Gleiche, wie oben nochmal schicken.
Mit der Debug-Version von SuRun sollte jetzt erstichtlich sein, wo es abstürzt.
Mit Process Explorer sieht man aber viel besser, wo und wie:
Zunächst muss Process Explorer als Administrator laufen. (Entweder mit "RunAs" oder "SuRun [#]/[/#]RunAs") Ist das nicht möglich, versuche Process Explorer nachdem SuRun abstürzt mit RunAs/"Ausführen als..." mit admin-Rechten zu starten.
Wenn die Windows Meldung "SuRun muss geschlossen werden" auf dem Bildschirm steht, musst Du entweder das abgestürzte SuRun anhand der ProzessID (ProcID in DrWatson) identifizieren oder NACHEINANDER auf jedes laufende SuRun in Process Explorer Doppelklicken.
Unter "Image" siehst Du die Befehlszeile und ob das SuRun zu Dir oder zum Dienst ("NT-AUTORITÄT\SYSTEM") gehört.
Auf der Seite "Threads" kannst Du für jeden Thread ein "Stack-Trace" ansehen, indem Du doppelt darauf klickst.
Mich würde interessieren, welches SuRun abstürzt, der Dienst (SuRun.exe /ServiceRun) oder "SuRun /SYSMENUHOOK", welcher Thread und dessen Stack-Trace.
Danke
cabach
Hallo,
wird gemacht! Werde dir hier mit dem Ergebnissen von PE antworten.
Vielen Dank, Claus.
cabach
Hallo Kay,
ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben und du kannst etwas damit anfangen, nachdem der Fehler heute wieder einmal auftrat.
Danke, Claus
Kay
Ich sehe da was ganz Anderes... SuRun hat "UnlockerAssistant.exe" gestartet? Das wüsste ich!
(Auf der Unlocker Seite steht, dass das früher Explorer zum Absturz gebracht hat. Hmmm.)
Wenn Du Unlocker abschaltest, ist der Fehler noch da?
Abgesehen davon (und weil ich immer noch nicht weiß, was schief geht), Du brauchst nur noch Stack-Traces von dem SuRun.exe machen, dass unterhalb des Explorers ist.
Das ist das, das abstürzt.
Im angehängten Bild war das Prozess #724, Thread #728.
Leider zeigt das "Stack for Thread 728"-Fenster die Liste nicht vollständig.
Alles, was zu sehen ist, ist schon in kernel32, also außerhalb von SuRun.
Kannst Du bitte mal einen Post mit einem vollständig gezoomten Stack-Trace Fenster machen?
cabach
Sorry Kay,
darauf habe ich nicht geachtet, daß das Fenster "728" die Liste nicht vollständig zeigt. Leider habe ich das auch nicht so abgespeichert, um dir das hier nachzureichen. Hilft nur warten bis zum nächsten Fehler... ,und du bekommst ein vollständiges Fenster.
Mit Unlocker täuschst du dich. Es wird vom Explorer gestartet und nicht von SuRun. Es sieht nur so aus, weil der DrWatson unter SuRun steht. Außerdem hatte ich den Unlocker auch noch nicht drauf, als ich hier im Forum zum ersten mal zu dem Fehler geschrieben habe.
Werde dennoch den Unlocker erstmal abschalten.
Mir ist noch aufgefallen, bei Auftreten des Fehlers haben in der Computerverwaltung die "Benutzer und Gruppen" ein rotes Kreuz...
Danke, Claus
radioactive-man
Ich sehe da was ganz Anderes... SuRun hat "UnlockerAssistant.exe" gestartet? Das wüsste ich!
woran erkennst du, dass surun unlockerassistant.exe gestartet hat? die beiden sind auf gleicher höhe und sollten daher beide vom explorer gestartet worden sein.
Gruß,
johannes
Kay
Radioactive Man wrote:
woran erkennst du, dass surun unlockerassistant.exe gestartet hat? die beiden sind auf gleicher höhe und sollten daher beide vom explorer gestartet worden sein.
Stimmt Auffallend! :huh:
Ich brauche wohl 'ne Brille! ;-)
cabach
Hallo Kay,
dauerte doch keine 10 Tage bis der Fehler wieder auftritt...
Danke, Claus
cabach
Hallo Kay,
heute stellt sich der Fehler so dar...
Kay
Nutzt so leider nix... ich brauche wohl nen Crash-Dump.
Ich bin dran, dass Du mir einen Crash-Dump von DrWatson32 schicken kannst, oder SuRun einen eigenen Crash-Dump erstellt, in dem ich dann sehe, wo SuRun abschmiert.