deepblue314 Ich habe an meinem XP System 5 Monitore angeschlossen. Der Monitor, den Windows als primären Monitor verwenden soll, hat jedoch nicht die größte Auflösung meiner 5 Monitore. Jetzt habe ich das folgende Problem: Bei mir öffnen sich alle SuRun Fenster oder Dialoge immer auf dem Monitor mit der höchsten Auflösung und dass ist leider der Monitor, den ich normalerweise nicht an habe. Ich habe dieses Problem natürlich auch bei anderen Anwendungen und daher einen Shortcut, um Fenster auf den nächsten Monitor zu verschieben. Dies geht bei SuRun jedoch nicht, da bei Anzeige eines SuRun Fensters oder Dialogfeldes keine Shortcuts angenommen werden. Bitte um Hilfe!
Kay So... Die Tests hier zeigen, dass SuRun sich immer (wie geplant) auf dem primären Monitor zeigt. Du musst also nur einen Monitor, der angestöpselt ist, zum primären ernennen und alles sollte gut werden. Kannst Du das so bestätigen?
deepblue314 Nein, leider nicht. Wie die Abbildung zeigt, ist Monitor 1 auch der primäre Monitor. Trotzdem öffnen sich die SuRun Fenster immer auf Monitor 2. Monitor 1 hat eine Auflösung von 1280 x 1024. Monitor 2 hat eine Auflösung von 1680 x 1050. Wenn ich die Auflösung von Monitor 2 auf 1024 x 768 reduziere, dann erscheinen die SuRun Fenster auf Monitor 1.
Kay Probiere mal bitte SuRun 1.2.0.6 Beta 3. Dort platziert sich jedes SuRun Fenster in der Mitte des primären Monitors. Das habe ich hier mit bis zu vier Monitoren probiert und es hat funktioniert.
deepblue314 Sieht sehr gut aus. Teste es jetzt ausführlich und melde mich dann wieder. Danke schon mal für die tolle Unterstützung!!
deepblue314 Wollte mich nur noch mal melden. Auch nach mehreren Wochen Testzeit sind keine Probleme mehr aufgetaucht. Vielen Dank!