[gelöscht]
Folgendes Problem:
nachdem ich heute das Programm "ImageConverter Plus" installiert hatte,
verlangte dieses nach einen Neustart. Anschließend erkannte das Sicherheitscenter
Avira AntiVir Premium nicht mehr. Auch nicht nach einem weiteren Neustart.
Ist es möglich, das dies mit SuRun im Hintergrund zusammenhängt?
Gibt es dann evtl. eine Möglichkeit, SuRun zu deaktivieren? Eine solche
Option habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Gruß, Dietmar
cosmo
Ich kenne das Programm nicht, aber wenn nach seiner Installation das Sicherheitscenter plötzlich Avira nicht mehr erkennt, scheint da etwas faul zu sein. Einen Zusammenhang mit SuRun vermag ich allerdings nicht zu erkennen.
Ich würde:
Das Programm zunächst wieder deinstallieren - und hoffen, daß Avira im Sicherheitscenter wieder erkannt wird.
Das Programm erneut installieren und zwar nach vorheriger Anmeldung im Administratorkonto.
Passiert dann dasselbe erneut, ist offensichtlich, daß SuRun mit dem Problem nichts zu tun hat.
Kay
Jepp, genau so. Vielleicht hilft es auch, Avira neu zu installieren.
SuRun kannst Du deaktivieren, wenn Du in der Diensteverwaltung den Dienst "Super User Run (SuRun) Service" beendest, Dich dann ab- und wieder anmeldest.
[gelöscht]
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hatte nach diesem Problem das genannte Bildkonvertierungsprogramm wieder deinstalliert. Jedoch erst nach dem Einspielen des vorher von mir erstellten Systemwiederherstellungspunktes erkannte das Sicherheitscenter Avira AntiVir Premium wieder.
Im übrigen installiere ich Programme immer im Administratorkonto, nie als eingeschränkter Benutzer.
Ich werde mich jetzt zunächst mal an den Hersteller wenden und weitersehen, dann wieder hier berichten.
Gruß, Dietmar
Bonn
Auch eine Nachfrage im AntVir-Forum brachte keinen erfolgreichen Hinweis. Da mir genanntes Verhalten von 'ImageConverter Plus' allerdings suspekt vorkommt, habe ich mich mittlerweile für ein anderes Programm entschieden.
Vielen Dank,
Gruß Dietmar