deroppi
IE8 ist wirklich endlich mal ein guter Browser von MS.
Es gibt schon ein paar Seiten wo die Kompatibilitätsansicht ein paare Menues geraderückt.
Und natürlich bin ich eingelogged wenn ich hier schreibe und antworte. Kein Antwortbox, obwohl das Forum nun in den trusted sites ist.
Komisch.
Kay
Seltsam. :huh:
Ich habe IE8 ohne Konfiguration einfach installiert und alles geht.
Als AddOn ist nur Acrobat Reader drin.
mik-c-os
ich wollte auch mal nur schnell erwähnen das ich mit opera keine Schnellantwortbox habe...
Kay
Wenn ich nur wüsste, an was das liegt.
Hier ein screen shot eines frisch installierten Opera 9.6.
Kay
Ich fand da was:
Die Schnellantwort lässt sich pro Benutzer einstellen. (Einstellungen/Anzeigeoptionen).
cosmo
Cookies sind bei mir erlaubt, das ist es nicht.
Überhaupt ist es so, daß ich IE7 noch auf meinem physischen System habe und IE8 in einer virtuellen Maschine. Die Internet Einstellungen hatte ich, als auf der VM noch IE7 installiert war, mit dem Windows-Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen von der physischen Maschine kopiert, sind also gleich; unter IE8 hat sich da nicht sonderlich viel getan, aber auch Änderungen an diesen haben nichts gebracht.
Schnellantwort ist aktiviert, logischerweise auch, wenn ich unter IE8 nachgucke (anderenfalls würde ich mit meinen Zugangsdaten unter IE8 nicht einloggen können. - Wobei die Frage der Einstellung nichts mit dem Verschwinden der Schnellantwortbox für nicht angemeldete Besucher zu tun haben kann.
Wenn allerdings bei Kay die Box auch mit Opera da ist und bei mik nicht, dann sollte man annehmen, daß es sich entweder nicht um eine IE-Angelegenheit handelt, oder um etwas, was es unter Opera und IE8 gibt, aber nicht unter IE7, und um etwas, was man einstellen kann.
deroppi, ist es möglich, eine solche Seite zu nennen, wo der Kompatibilitätsmodus Menüs zurecht rückt? Ich würde mir so etwas mal gerne ansehen.
mik-c-os
also ich kann da einstellen was ich will
es passiert nix
meine browser version:
Opera v9.63 Build 10476
Plattform: Win32
Betriebssystem: Windows NT 5.2
Java: Sun Java Runtime Environment version 1.6
XHTML+Sprache: Das Plug-in ist nicht geladen
ik werds heut noch in meiner VM testen...
sollte es da nicht klappen, dann habe ich die benutzerkonten der forensoftware in verdacht...
[:edit]
es klappt einfach nicht
weder mit IE FFx oder Opera
Windows XP, 64, Vista, VM
is einfach nicht... :(
deroppi
@cosmo:
Zum einen wären da die TrendMicro ControlManger Seiten. Aber da hast du wahrscheinlich keinen Zugriff drauf...
Die andere Adresse ist nicht sehr fein, deshalb kein Link. hXXp(doppelpunkt)//wareseeker(Punkt)com
Aber ein gutes weil extremes Beispiel.
Achso und abload.de.
Da fehlt die login Zeile ganz oben.
Also entweder bin ich blöde, oder...
Habe eben mal das Forum mit FF besucht.
Da konnte ich Schnellantwort klicken.
Und jetzt geht das in IE8 auch...
cosmo
Noch einmal zurück zu der Frage, warum ist die Schnellantwortbox unter den Beitragen mal da und mal nicht:
Hier ist die Antwort:
Die Schnellbox ist da, wenn Javascript abgeschaltet ist. Sobald Script erlaubt wird, ist die Box weg.
Überprüft mit IE, FF und Opera; überall dasselbe Verhalten.
Aber wo ist die Logik? Ich mag keine zu erkennen, falls das so gewollt ist. Ist es nicht so gewollt, sondern eine Nebenreaktion, so kommen mir Zweifel an der Forums-Software, denn identische Fehler an den drei bekanntesten Browsern für Windows erscheinen mir undenkbar. Denn es würde - zumindest fällt mir nicht gescheiteres ein - bedeuten, daß die Box per Script abgeschaltet wird, und wo sollte da die Logik ein?
Kay
Bei mir ist das anders.
Ich habe Javascript immer und bei allen Browsern an und sehe die Schnellantwortbox immer.
cosmo
Sehr rätselhaft.
Da ich bei den 3 populärsten Browsern dasselbe identische Verhalten habe, kann das keine Zufall oder Irrtum sein. Es muß hier Gründe (= Unterschied) geben.
Gibt es bei dir irgendeine Einstellung / Software, die JS blockiert, so daß die Browser gar nicht erreicht werden? (Z. B: Proxomitron, WebWasher) Ich habe die Tests in einer virtuellen Maschine mit XP SP3 gemacht, die außer den altuellen Windows-Updates nicht besonderes enthält.
mik-c-os
hast du es eigendlich schonmal mit einem zweitrechner gestestet,
wo du windows öftermal platt machen kannst?
übrigens wenn ich mal probleme mit dem internet hatte,
dann war in den meisten fällen die software personal firewall schuld
so hat sich z.b. die netz-qualität beim umstig von 'kaspersky 7' auf '2009' rapiede verschlechtert
welches auch andere rechner die am router hingen in mit in mitleidenschaft zogen haben
z.z. verwende ich daher comodo
ich kann nur sagen, bei solcher software ist man hilflos ausgeliefert
( ich trauer noch ein wenig kaspersky 7 nach :'-( )
Kay
Javascript ist immer an. HIPS/Virenscanner benutze ich nicht. Ich benutze keine Firewall, bzw. auf manchen Systemen ZoneAlarm (Freeware), damit nicht jedes Programm nach Hause telefoniert.
Alle meine Rechner arbeiten hinter DSL-Routern (FritzBox...).
Ansonsten habe ich nakte Systeme in VMware ohne Anpassungen installiert. Ich sehe komischer Weise immer die Schnellantwortbox.